Brandaktuelle Studie von Ulmon.com zeigt, dass unser Image global um 22% gestiegen ist!

Vom: 17.07.2014 // Kategorie: Freizeit, Sport

Die Welt liebt Gewinner, das zeigt eine neue Studie des Reise-App Anbieters Ulmon.com. Deutschland hat bei der Weltmeisterschaft in Brasilien Geschichte geschrieben, aber wie hat sich der Titel auf unser Image ausgewirkt?

Befragt wurden 1.141 Personen in 10 Länder. Fast alle, nämlich 82 Prozent, sind sich einig: Deutschland hat den Weltmeistertitel verdient gewonnen.

Neben dem fantastischen sportlichen Erfolg sorgen der faire Auftritt der Nationalelf und der der mitgereisten Fans auch für ein positiver Image-Gewinn. Weltweit sind die Sympathiewerte der Deutschen um 22 Prozent gestiegen! Überaschenderweise stechen besonders die Brasilianer hervor. Trotz der 1:7 Schlappe ihrer Mannschaft geben mehr als die Hälfte der WM-Gastgeber an, Deutschland nun mehr zu mögen.

Auch die Reaktion der Argentinier ist überraschend positiv. Sie sind zwar naturgemäß nicht begeistert über die Final-Niederlage, immerhin 50 Prozent halten uns für verdiente Weltmeister. Und sieben Prozent finden die Deutschen sogar sympathischer als vor der WM. Allerdings sind auch 19 Prozent der Meinung, dass Deutsche unfreundlich sind. Damit stehen sie aber alleine auf weiter Flur. Insgesamt ordneten uns nur sieben Prozent diese Eigenschaft zu.

Die Niederländer haben vor allem die Befürchtung, dass sich Deutsche nach dem Gewinn der Trophäe arroganter als zuvor verhalten werden (31 Prozent). Unser Image-Gewinn, aber auch der Imageverlust, hält sich bei den Lieblingsnachbarn aber in Grenzen. Deutschland ist übrigens mit den Niederlanden mit jeweils 14 Prozent das beliebteste Team der Weltmeisterschaft. Dicht darauf folgt mit 12 Prozent das Überraschungsteam Costa Rica. Die Los Ticos gewannen mit ihrem kämpferischen Auftreten und dem daraus resultierenden historischen Viertelfinal-Einzug viel Anerkennung.

Die Studie zeigt, wie der Sport ein ganzes Land prägen und den Blickwinkel der Welt positiv verändern kann. Zumindest für die nächsten vier Jahre gehört die Fußballkrone nun Deutschland. Nicht zuletzt durch das engagierte Auftreten der Nationalmannschaft werden auch die Eigenschaften der Deutschen positiv gesehen: 37 Prozent halten uns für erfolgreich, 35 Prozent für freundlich, 30 Prozent für stolz, und nur 6% für eingebildet.

SMAG bedankt sich an dieser Stelle besonders freundlich bei Ulmon.com für diese spannenden Erkenntnisse. Und empfiehlt allen deutschen Argentinien Besuchern auf die Aufführung des »Gaucho-Tanz« vor Ort vielleicht doch besser zu verzichten ;-)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.