Mit seiner Single »Nevermind« landete Dennis Lloyd mittlerweile einen weltweiten Hit. Aus den Radio-Playlisten ist er kaum noch wegzudenken und seine »THE MTFKR TOUR« war restlos ausverkauft. Die lebhafte und R&B-getränkte Nummer hält sich seit Wochen in den Top 10 der Single- und Spotify Charts in Deutschland. Über 40 Mio. Mal wurde »Nevermind« bereits gestreamt und erlangte hierzulande Gold-Status. Fakten, die für den Musiker sprechen. Doch wer ist eigentlich Dennis Lloyd? Wir klären auf!

Vom: 12.07.2018 // Kategorie: Musik

Dennis Lloyd
Who is Dennis Lloyd? 7 Fakten über den Singer-Songwriter aus Israel x

01. Dennis Lloyd heißt eigentlich Nir Tibor und wurde in Tel Aviv geboren.
Seinen Künstlernamen wählte er, damit seine Hörer das Gefühl haben ihn schon einmal gehört zu haben.

02. Die Songs von Dennis Lloyd sind auch ein intimer Einblick in sein Leben.
Wann immer Dennis Lloyd einen Song schreibt, basiert dieser auf einer wahren Begebenheit oder Emotion. In seinen Songs verarbeitet er immer etwas, dass ihn berührt hat.

03. Seine "THE MTFKR TOUR" führte ihn durch Europa und die USA.
Die Tour war ein voller Erfolg und die letzten Konzerte waren bereits nach einer Stunde ausverkauft. 

04. Lange Zeit zweifelte Dennis Lloyd an seinem Potenzial als Musiker.
Er wurde früher von seinen Mitschülern wegen seiner selbstproduzierten Songs gemobbt.  Aus diesem Grunde machte er drei Jahre Pause von der Musik, um dann festzustellen, dass es für ihn doch der richtige Weg ist.

05. Dennis Lloyd lebte für ein Jahr in Bangkok.
Im Jahr 2015, nach Veröffentlichung seiner ersten Single »Playa«, bekam er das Angebot nach Bangkok zu ziehen, um dort als Musiker aufzutreten. Er trat dort erfolgreich auf und bekam viel positives Feedback, was ihm neuen Aufschwung gab.

06. In Bangkok küsste ihn die Muse.
Dennis lebte in Bangkok ein Jahr ohne Internet. Das steigerte nach eigenen Angaben seine Kreativität enorm. »Ich konnte nicht hören, was es draußen alles gab. Also musste ich erschaffen, was ich selber gerne hören wollte«. Er schrieb in zehn Tagen ganze 12 Songs.

07. Nevermind ist ein Remix seiner eigenen Single »Nevermind Alright«.
2017 machte er einen Remix aus seinem Song »Nevermind (Alright)«. Er brachte noch etwas Deep House in die Nummer rein.

Dennis Lloyd »Nevermind« - Get It Here: https://lnk.to/DennisLloydNevermind

Who is Dennis Lloyd? Die Geschichte hinter dem Künstler
Dennis Loyd im Web: 
Website: http://dennislloydmusic.com
Facebook: www.facebook.com/dennis.lloyd.music
Instagram: www.instagram.com/dennislloy
YouTube: www.youtube.com/dennislloydmusic

Fotos: Riccardo Ambrosio (1), Warner Music Germany (1)

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.