Stars und Promis sind ständig im Fokus der Öffentlichkeit. Ihr Lebensstil wird in der Boulevardpresse von jeder Seite beleuchtet. Und was die Kameras der Paparazzi nicht eingefangen haben, wird heutzutage stolz auf Instagram präsentiert. Leider taugen nicht alle Stars automatisch auch zum Vorbild. Gerade weibliche Stars könnten eigentlich Identifikationsfiguren sein, die altmodische Rollenbilder sprengen. Leider ist bei weitem nicht jede TV-Persönlichkeit nachahmenswert. Es gibt aber auch zahlreiche Positivbeispiele. Starke Frauen, wie z.B. Stefani Germanotta, besser bekannt als die großartige Lady Gaga (Foto). Diese Frauen haben sich aus eigener Kraft eine erfolgreiche Lebensgrundlage aufgebaut und werden dafür vom Publikum respektiert.

Vom: 24.06.2020 // Kategorie: Musik | Entertainment

Starke Frauen im Showgeschaeft - Paige VanZant (c) Alamy
Kämpferin, Tänzerin, Hobbyköchin: Paige VanZant

Die MMA-Kämpferin Paige VanZant stammt aus ländlichen Verhältnissen. Sie wuchs in Dayton, Oregon, einem Dorf mit weniger als 3.000 Einwohnern auf. Ihre Eltern betrieben ein kleiner Tanzstudio. Heute ist sie in den USA ein landesweit bekannter Star. Sie kam über den Kampfsport zum Erfolg und Begann ihre Karriere in der UFC als eine der ersten Frauen in der neu geschaffenen »Strawweight«-Gewichtsklasse.

Schon bald genoss sie unter den Frauen der MMA-Szene großen Respekt. Vor allem gelang es ihr aber, das Herz des Publikums zu erobern. VanZant‘s sympathische Persönlichkeit verschaffte ihr bald Auftritte in unterschiedlichen Fernsehshows. Bei »Dancing With The Stars« (als Zweite) und bei der Küchenshow »Chopped« (als Erste) schnitt sie sogar noch besser ab als in der UFC-Liga. Seit September ist sie mit ihrem MMA-Kollegen Austin Vanderford verheiratet.

Paige VanZant im Web
Facebook: www.instagram.com/paigevanzant
Instagram: www.instagram.com/paigevanzant 

Starke Frauen im Showgeschaeft - Taylor Swift (c) Shutterstock
Sängerin, Produzentin, Kämpferin: Taylor Swift

Taylor Swift
ist gerade mal über 30 und ist jetzt schon eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Mehr als 170 Millionen Mal haben sich ihre Tonträger bislang verkauft. Der Erfolg kam für sie nicht über Nacht, denn ihren ersten Auftritt hatte sie schon mit zehn Jahren, den ersten Plattenvertrag erhielt sie mit 14. Sie kann aber weit mehr als nur auf der Bühne stehen. Auch beim Songwriting und der Produktion ihrer Songs hält sie oft die Zügel in der Hand.

Im Jahr 2015 legte sie sich sogar mit dem Tech-Giganten Apple an, als sie sich weigerte, ihre neuestes Album für Gratis-Downloads auf iTunes zur Verfügung zu stellen. Apple gab klein bei und spätestens seit diesem Ereignis genießt Taylor Swift großen Respekt im gesamten Musikbusiness. Auch mehr als zehn Jahre nach ihrem Durchbruch scheint Taylor ihr Tempo beizubehalten.

Taylor Swift im Web
Website: www.taylorswift.com
Facebook: www.facebook.com/TaylorSwift
Instagram: www.instagram.com/taylorswift

Starke Frauen im Showgeschäft - Lena Meyer-Landrut (c) Shutterstock
Grand Prix-Siegerin, Jurorin, Publikumsliebling: Lena Meyer-Landrut

Ein Auftritt beim Eurovision Song Contest erfordert neben Gesangstalent auch ein wenig Mut. Schließlich landen die deutschen Beiträge dort auch gerne einmal auf einem der hinteren Plätze. Aber mit ihrem bodenständigen Charme konnte Lena Meyer-Landrut 2010 das Publikum für sich gewinnen und holte mit dem Song »Satellite« zum zweiten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs den Sieg für Deutschland.

In den folgenden Jahren bewies sie, dass sie bei weitem keine Eintagsfliege war. Sie tourte durch ganz Europa, trat im nächsten Jahr gleich wieder beim ESC an, wo sie den 10. Platz erreichte, und veröffentlichte innerhalb von drei Jahren ebenso viele Studioalben.

Schnell hatte die deutsche Öffentlichkeit sie ins Herz geschlossen, so dass sie seither immer wieder Gastauftritte in Fernsehshows und Rollen als Synchronsprecherin innehatte. Seit 2013 war sie auch mehrmals als Jurorin in der Castingshow »The Voice Kids« zu sehen. Aus der deutschen Musik- und Fernsehlandschaft ist sie jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Lena Meyer-Landrut im Web
Website: www.lena-meyer-landrut.de
Facebook: www.facebook.com/lenameyerlandrut
Instagram: www.instagram.com/lenameyerlandrut

Foto: Alamy (1), Shutterstock (3)


Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.