Unzählige berauschende Eindrücke erwarten die Zuschauer vom 06. bis 17. November 2019 in der Jahrhunderthalle Bochum: Ein Wallclown, der die Welt auf den Kopf stellt, eine Schaufensterpuppe, die durch artistische Höchstleistungen lebendig wird, ein beeindruckendes Spiel mit der Schwerkraft durch ein Riesentrampolin, ein schwebender Astronaut als »Man on the moon«, durch die Luft fliegende, wahnsinnige Biker und fantastische Tänzer, die beeindruckende Choreographien auf die Showbühne bringen. Jetzt Tickets sichern!

Vom: 05.11.2019 // Kategorie: Bühne, Comedy, Show

URBANATIX X vom 06.11. bis 17.11. in der Jahrhunderthalle Bochum

URBANATIX »X«: 10 Jahre coolste Streetart & feinste World Artistic

URBANATIX zieht durch seine unvergleichliche Show seit zehn Jahren Zuschauer aller Altersklassen in den Bann. Jetzt feiert das weltweit einzigartige Crossover-Spektakel aus Streetart und Weltklasse-Akrobatik vom 06.-17. November eine riesige Geburtstagssause auf der Bühne der Jahrhunderthalle Bochum.

Jedes Mal neu: Die Showproduktion von URBANATIX ist immer anders… »URBANATIX - Die Show« (Mai und Dezember 2010), »Spinning Around« (2011), »Close Up« (2012), »Sub:City« (2013), »Outside the Box« (2014), »Now« (2015), »Drop the beat« (2016), »Grooftop« (2017), »Roadtrip« (2018), »X« (2019).

Aber eines bleibt: Das »X« am Ende jeder Show als Schlussszene - und die prompt folgenden, allabendlichen Standing Ovations der bis zu 1200 begeisterten Gäste.

Für den Regisseur und Projektleiter Christian Eggert (DACAPO – Kultur Offensiv!) die spannendste Zeit des Jahres: »Für die Jubiläumsshow haben wir in unseren Archiven gestöbert und dabei jede Menge tolle Erinnerungen wiederbelebt. Fotos von URBANATIX-Artisten, die damals, vor zehn Jahren, bei der ersten URBANATIX-Show 16 Jahre alt waren und heute immer noch dabei sind. Videoaufnahmen von den ersten Castings im Turnerleistungszentrum. Pressekonferenzen in unserer geliebten Marienkirche. Wunderschöne Momente im Backstage und on Stage. URBANATIX hat mich die letzten zehn Jahren begleitet. Eine Zeit voller besonderer Momente, Begegnungen und Emotionen.« 

URBANATIX Artisten, Produktion, Veranstalter und Partner freuen sich auf die 16 Shows der Jubiläumsproduktion X

Jahrhunderthalle Bochum ist zur Homebase von URBANATIX geworden

Während des letzten Jahrzehnts ist die Jahrhunderthalle Bochum zur Homebase von URBANATIX geworden. Sobald die Proben für die Show so richtig durchstarten, wird die Halle zum Wohnzimmer und Lebensmittelpunkt für die Mitwirkenden. Hier wird zusammen geschwitzt und gelacht und bis an den Rand der Erschöpfung geprobt. Kostüme werden produziert, das Bühnenbild gebaut - Musik und Tanz bringen die meterhohen Stahlträger zum Vibrieren. So auch in diesem Jahr.

Einer der Hauptprotagonisten und langjähriger Begleiter aus der Riege der Weltklasse-Artisten ist Rémi Martin. Er wird in diesem Jahr maßgeblich als roter Faden durch die Show führen: »Das ist für mich natürlich besonders interessant, da in der diesjährigen Jubiläumsshow ein Rückblick über die letzten Jahre gegeben wird und das in Form von einer riesigen, verrückten Party – und ich darf der Gastgeber sein. Da ich von Anfang an dabei war, habe ich diese Entwicklung hautnah erlebt. Ich kenne weltweit kein Projekt, was man mit URBANATIX vergleichen könnte. Denn URBANATIX bietet wirklich eine einmalige Plattform, um Profi-Luft zu schnuppern, sich zu entwickeln und weltweit zu vernetzen. Das zeigt mir auch, dass man mit einem Projekt wie URBANATIX die Anreize bekommt, die es braucht, um aus einem Hobby einen Beruf zu machen – und zwar ohne die klassischen Wege einzuschlagen.«

Ein weiterer hochkarätiger Weltklasse-Artist ist Carlos Zaspel. Er brennt für das Crossover aus urbaner und klassischer Bewegungskunst und ist somit bei URBANATIX mit seiner »Flying Pole« Performance goldrichtig: »URBANATIX verkörpert exakt den Style, den wir innerhalb unserer Arbeit auf der Bühne repräsentieren. Es fühlt sich natürlich für uns an. Wir können wir selbst sein – fernab von der glamourösen Zirkuswelt. Als Solokünstler hatte ich bereits die Möglichkeit, bei URBANATIX dabei zu sein – so war es für uns keine Frage, auch als Duo (mit Mario Espanol) nach Bochum, vor allem in diese wunderbare Location, zurückzukehren.«

Carlos Zaspel und Mario Espanol als Duo am »Flying Pole«, also an der »fliegenden Stange«, sind – neben Rémi Martin - zwei der insgesamt zehn Ausnahme-Artisten aus dem internationalen Genre: Aurélien Oudot (Acrobatic Dance), Devin Henderson (Chinese Pole), Dominic Cruz (Chinese Pole), Michael Hottier (Areal Straps) und Maya Kesselmann (Hoop Diving Performance), Mandi Orozco (Treadmill, engl. Laufband) und der Franzose und mehrfache Diabolo-Weltrekordhalter Guillaume Karpowicz.

Sie alle werden zusammen mit den hiesigen Urban Artists bzw. Street Artisten aus den Bereichen Tricking/Parkour, Skating, Breakdance, BeatBox, Biking, Slackline und Tanz als 50-köpfiges Show-Ensemble binnen weniger Tage ein Feuerwerk der Extreme und Emotionen auf die Bühne bringen. 

Die Casting Teilnehmerin 2019 Maren Wittig nimmt in diesem Jahr das erste Mal bei Urbanatix teil

Spieltage und Anfangszeiten

URBANATIX »X« wird ab Mittwoch, den 06. November 2019 12 Tage lang mit insgesamt 16 Shows in der Jahrhunderthalle Bochum stattfinden. Die offizielle Premiere URBANATIX »X« findet am Freitag, den 08. November 2019, statt.

An den Familientagen beginnen die Shows bereits um 19:00 Uhr, die Tickets sind dann vergünstigt bereits ab 29,50 Euro erhältlich. Die Karten für die URBANATIX Jubiläumsshow 2019 sind im Vorverkauf unter www.jahrhunderthalle-bochum.de, unter www.urbanatix.de und www.ticketmaster.de und an allen weiteren bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Tickets und Infos: 

Die Karten für die URBANATIX Jubiläumsshow 2019 sind im Vorverkauf unter www.jahrhunderthalle-bochum.de, unter www.urbanatix.de und www.ticketmaster.de und an allen weiteren bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Die Spieltage 2019 mit Anfangszeiten:
 Mittwoch 06.11.2019 19:00 Uhr
► Donnerstag 07.11.2019 19:00 Uhr (Familientag)
► Freitag 08.11.2019 20:00 Uhr
► Samstag 09.11.2019 17:00 Uhr & 20:00 Uhr
► Sonntag 10.11.2019 17:00 Uhr & 19:30 Uhr
► Montag 11.11.2019 19:00 Uhr
► Dienstag 12.11.2019 19:00 Uhr (Familientag)
► Mittwoch 13.11.2019 19:00 Uhr
► Donnerstag 14.11.2019 19.00 Uhr (Familientag)
► Freitag 15.11.2019 20:00 Uhr
► Samstag 16.11.2019 17:00 Uhr & 20:00 Uhr
► Sonntag 17.11.2019 17:00 Uhr & 19:30 Uhr

URBANATIX »X« 2019 in der Jahrhunderthalle Bochum:
► Wann: Von Mittwoch, dem 06. November 2019 bis Sonntag, dem 17. November 2019
► Wo: Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1, 44793 Bochum
► Uhrzeit: wechselnd
► Eintritt: von 19,75 Euro bis 49,50 Euro
► Facebook-Event: www.facebook.com/events/366212250600861 

URBANATIX X vom 06.11. bis 17.11. in der Jahrhunderthalle Bochum
HIER KLICKEN ZUM TICKETSHOP
URBANATIX im Web: 
Website: www.urbanatix.de
Facebook: www.facebook.com/Urbanatix
Twitter: www.twitter.com/urbanatix
Vimeo: https://vimeo.com/urbanatix

Foto: Urbanatix (2), Rocketchris Photography (1), Miriam Richter (1), Michael Schwettmann (1)

» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.