Newcomerin Janina Lisa Beyerlein aka Janina Bey liebt die große Bühne und überzeugt dort nicht nur als Tänzerin, sondern auch als Sängerin mit ihrem Talent. 2017 startete die junge Musikerin so richtig durch und entschied bei »The Voice of Germany« anzutreten. Dabei erreichte sie im Team Samu sensationell das Halbfinale. Am Freitag, den 10. Juli 2020 erscheint nun ihre Debütsingle »So What«, die sie selbst mitkomponiert hat. Ihr ausdrucksstarker Gesang und der frische R'n'B-Sound haben durchaus das Potenzial, international für Aufregung zu sorgen. Check it out!

Vom: 17.07.2020 // Kategorie: Musik

Janina Bey »So What« - Out: 10.07.2020
Tipp: Janina Bey veröffentlicht Debütsingle und Video »So What«

Bei der 20-jährigen Newcomerin stimmt einfach das »Gesamtpaket«. Geboren in München, aufgewachsen in Dubai - Janina Bey bringt als Tochter eines Deutschen und einer Philippinerin alles mit für eine Karriere wie aus dem Bilderbuch!

Seit ihrer Kindheit singt Janina Bey für ihr Leben gern. Ihre großen Vorbilder waren Oldschool R'n'B Artists wie Chris Brown, Usher, Beyonce, Rihanna oder J-Lo. Schon mit 10 Jahren hatte sie in Dubai ihre ersten Auftritte im Kirchenchor und kam so als Sängerin zur Schulband der German International School Dubai. Dort begann sie außerdem mit einer Ausbildung zur Hip-Hop und Freestyle Tänzerin.

Janina Bey (c) Stefan Hauck Photography
Nach ihrem Umzug nach Deutschland im Jahr 2015 schloss sie sich als Dance-Coach der »Riddim Dance School« in München an. Mit der Tanzgruppe »Dropsick« nahm sie an der »World Of Dance«, der größten internationalen Urban Dance Competition in Berlin und der »BigBangBern« teil.

Weitere internationale Erfahrungen sammelte Janina Bey außerdem als Teil der Formation »Inspiration Live Music«, eine in Paris ansässige Gruppe, die sich aus den talentiertesten Performern aus Europa rekrutiert. Exklusive Events und Galaauftritte mit diesem Kollektiv brachten sie schon nach Mailand, New York, Dakar, Marrakesh, Kiev und sogar auf die Malediven.

Mit ihrer Performance zu »Starving« der US-amerikanischen Popsängerin Hailee Steinfeld sang sich Janina Bey 2017 bei »The Voice of Germany« ins Team Samu. Im Sing-Off rührte sie mit dem Song »What About Us« das Publikum zu Tränen und sicherte sich einen Platz in den Live-Shows und schaffte von dort aus sogar bis ins Halbfinale.

Jetzt möchte sich Janina Bey ihren Traum verwirklichen und inspiriert von Künstlern wie Beyonce, Rihanna, Usher oder Joria Smith mit ihrem Solo-R'n'B-Projekt durchstarten. Als erster Meilenstein erscheint am 10. Juli 2020 ihre Debütsingle »So What«. Im Herbst wird es auch Neuigkeiten zu Janina und »The Voice Of Germany« geben, die wir hier aber noch nicht verraten werden.

Janina Bey »So What«:
Release: 10.07.2020
Label: MCP Production
Format: Download/Stream
Genre: R'n'B, Urban, Pop

Get It Herehttps://ffm.to/janinabey 

Janina Bey »So What«

Janina Bey im Web:
Facebook: www.facebook.com/janinabeymusic 
Instagram: www.instagram.com/janina_bey 
TikTok: vm.tiktok.com/o8m4Lw 
YouTube: www.youtube.com/c/janinabeymusic 

Fotos: MCP Production (1), Stefan Hauck Photography (2)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.