Die Voting-Phase des SUNDANCE DJ CONTEST 2019 by Pioneer DJ ist beendet, alle Ergebnisse gesichtet und die zwei Gewinner für die Opening-Sets auf beiden Stages am Samstag, den 13. Juli beim »SMAG Sundance Open Air Festival 2019« am Seaside Beach stehen fest. Wir bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmern*innen für ihr tolles Engagement. Alle Ergebnisse für beide Stages siehe unten!

Vom: 05.07.2019 // Kategorie: SMAG Sundance | SMAG OpenAir-Guide

13.07. SMAG Sundance Open Air Festival 2019 am Baldeneysee
Bekanntgabe der Gewinner des SUNDANCE DJ CONTEST 2019 by Pioneer DJ

Das Interesse am Contest war auch in diesem Jahr erneut groß, wobei es zum ersten Mal zwei Plätze zu gewinnen gab. Die Qualität der Mixes war wieder erstaunlich gut, wobei es ein leichtes Schwergewicht auf Seiten der Einsendungen für die Main Stage gab. 

Da es sich bei den zu vergebenen Slots ja um ein »Opening Sets« handelt, mussten wir alle Einsendungen aus Genres wie Hardstyle, Psy Trance, Trap usw. leider radikal aussortieren. Es gilt: »Wer lesen kann, ist klar im Vorteil«.

Winner Main Stage - Schtroobo
Gewinner Main Stage: Schtroobo

»Hey! Mein Name ist Ben und ich bin erst kürzlich 18 geworden. Ich komme aus Düsseldorf und bin leidenschaftlicher DJ und auch Produzent im Bereich House und EDM. Ich lege unglaublich gerne vor Publikum und nicht nur vor einer Wand auf und es ist jedes mal schön zu sehen, wie sich Menschen für die Musik, die man spielt, begeistern können.«

Mit seiner sympathischen Ansprache hatte Ben Ziegler aka Schtroobo gleich unsere volle Aufmerksamkeit. Außerdem war uns sein Name bereits aus dem letzten Jahr bekannt, wobei wir ihn damals noch ablehnen mussten. Dementsprechend waren wir auf sein neues Set sehr gespannt und konnten feststellen, dass er im vergangenen Jahr hörbar an seinen Skills gearbeitet hat.

In der Zeit war Schtroobo u.a. auch als Resident DJ für den größten 16+ Party-Veranstalter in Düsseldorf, Köln und Umgebung »FirstClass« aktiv. Nebenbei legt er auch für HouseTime.FM auf. Das ist ein Online-Radiosender, bei dem er unterschiedliche Spielarten von House Music auflegen kann. Außerdem moderiert er dort eine wöchentliche Show und führt auch noch einen eigenen YouTube-Kanal, bei dem er durch seine Freunde dieserOskar und HeyMoritz unterstützt wird.

Schtroobos Ziel ist es aber, sein Können endlich mal einer wirklich großen Menschenmenge zu präsentieren zu können. Dazu hat er nun am Samstag, den 13. Juli die Möglichkeit, denn er wird das »Opening Set« auf der Main Stage des »SMAG Sundance Open Air Festival 2019« spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Platzierungen SUNDANCE DJ CONTEST 2019 by Pioneer DJ - Main Stage

01. Schtroobo (20,30% aller abgegebenen Stimmen)
02. VRIZZ (17,58% aller abgegebenen Stimmen)
03. Kenbo & Lipperto (15,06% aller abgegebenen Stimmen)
04. Bentone (14,19% aller abgegebenen Stimmen)
05. KLLNR (9,22% aller abgegebenen Stimmen)
06. SeroDopa (7,73% aller abgegebenen Stimmen)
07. J & J (7,69% aller abgegebenen Stimmen)
08. Cuban8 (4,67% aller abgegebenen Stimmen)
09. SASA (2,08% aller abgegebenen Stimmen)
10. T_K (1,48% aller abgegebenen Stimmen)

Schtroobo - SMAG Sundance DJ Contest 2019 - Winner Main Stage
Gewinner Electronic Stage: Sam & Frankee

Das 17-jährige DJ-Duo Sam & Frankee legt bereits seit ca. 2 Jahren im Umkreis von Düsseldorf auf. Sie konnten schon in Clubs wie dem Stilvoll (Neuss), Three Monkeys (Bochum) oder dem Tor 3 in Düsseldorf erste Erfahrungen sammeln. Dazu kommen zahlreiche Haus-Partys, auf denen sie ihren eigenen Stil (im Genre House und Tech House) weiterentwickelten.

Grundsätzlich bewegen sich ihre Sets zwischen den Genres House und Tech House, wobei der individuelle Style und das rhythmische Summerfeeling von Tech House Tracks im Vordergrund stehen soll. Ihre Sets basieren auf groovigen House Beats, verbunden mit einer guten Mischung aus Jackin' Beats und rolling Basslines.

Sam & Frankee haben nun die Aufgabe und Ehre am Samstag, den 13. Juli 2019 auf dem SMAG Sundance Open Air Festival am Seaside Beach auf der Electronic Stage den Tag mit einem groovigen Tech House Set voller Sonne zu eröffnen.

Platzierungen SUNDANCE DJ CONTEST 2019 by Pioneer DJ - Electronic Stage

01. Sam & Frankee (35,60% aller abgegebenen Stimmen)
02. Kevin Prinz (19,98% aller abgegebenen Stimmen)
03. Querido (14,11% aller abgegebenen Stimmen)
04. Luca Kallweit (11,31% aller abgegebenen Stimmen)
05. KIMSWIM (10,09% aller abgegebenen Stimmen)
06. Mr.JudgeJunior (8,91% aller abgegebenen Stimmen)

Sam & Frankee - SMAG Sundance DJ Contest 2019 - Winner Electronic StageHier noch mal alle Sets gesammelt auf unserem Mixcloud-Profil anhören: www.mixcloud.com/SMAG_LIVE 

Pioneer DJ und SMAG LIVE bedanken sich ausdrücklich noch einmal bei allen, die zum SUNDANCE DJ CONTEST 2019 by Pioneer DJ beigetragen haben! 

Generell erhalten alle Final-Teilnehmer von SMAG zwei Tickets für das SMAG Sundance Open Air Festival 2019.

SMAG Sundance Open Air Festival 2019: 
► Wann: Samstag, 13. Juli 2019
► Uhrzeit: 12:00 - 22:00 Uhr
► Wo: Seaside Beach Baldeneysee, Freiherr-vom-Stein-Straße 384, 45133 Essen
► Einlass: ab 16 Jahren

Hier Tickets sichern: www.smagsundance.de/tickets
Hier alle News & Gewinnspiele auf Facebook: www.facebook.com/smagsundance 

SMAG Sundance Open Air Festival im Web: 
Website: www.smagsundance.de 
Facebook: www.facebook.com/smagsundance 
Facebook-Event: www.facebook.com/events/2095622867363698 
Instagram: www.instagram.com/smagsundance

Foto: Lugana Entertainment GmbH (2), Sam & Frankee (1), Ben Ziegler (1)

» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.