Wenn es um ein buntes Crossover von Reggae, Dancehall und Hip-Hop geht, um ein positives, tolerantes und weltoffenes Miteinander, um eine einzigartige Atmosphäre - dann ist das »Summerjam Festival« die 1. Adresse! Wundervoll gelegen, auf der Insel im Fühlender See, holt das Festival am 05. bis 07. Juli und ein Publikum verschiedener Generationen aus aller Welt zusammen, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Jedes Jahr, am ersten Juli Wochenende in Köln, heißt es 3 Tage entspanntes Feiern – 2 Open Air Stages, Dancehall Arena, Chill-out-Zone, Bazar u.v.m. Enjoy Music And Vibes!

Vom: 05.06.2019 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | SMAG OpenAir-Guide

Summerjam Festival am Fuehlinger See

Für Generationen aus aller Welt


Die wunderbare Location auf der Insel im Fühlinger See und ein Publikum verschiedener Generationen aus aller Welt, schaffen diesen ganz besonderen »Way of Life«.

Am 29.11. letzten Jahres hat die UN-Kulturorganisation UNESCO Reggae zum immateriellen Kulturerbe erklärt. Die Kommission würdigte den Beitrag dieser Musik zum internationalen Bewusstsein »über Fragen der Ungerechtigkeit, des Widerstandes, der Liebe und Menschlichkeit«. Sie sei zugleich »sozialpolitisch, sinnlich und spirituell« und stehe für ein Lebensgefühl.

Diesem Umstand zollen die Veranstalter seit Jahren mit dem SUMMERJAM Festival Rechnung und haben auch in diesem Jahr Künstler eingeladen, die den Bogen zwischen Tradition und Moderne bis hin in die Zukunft spannen. Dafür stehen auch die diesjährigen Top-Acts.

Summerjam Festival am Fuehlinger See
Top-Acts auf dem Summerjam

Er ist einer der wichtigsten Protagonisten der Reggae-Szene und gilt in den karibischen und afrikanischen Ländern als die herausragende Stimme gegen Armut und Ungerechtigkeit: BUJU BANTON. Nach über 10 Jahren gab er Mitte März wieder ein Konzert in Kingston/Jamaica, welches schon jetzt als das wichtigste seit Bob Marley’s legendärem »Smiley Jamaica« Konzert gilt. 

JIMMY CLIFF hingegen gehört zu der 1. Generation jamaikanischer Reggae-Artists. Sein Markenzeichen: sozialkritische, politisch engagierte Texte auf treibenden Riddims - mitreißend und unglaublich dynamisch. Der Mann ist und bleibt Kult! You Can't Stop The Hip-Hop! 

Die Multi-Platin-Größen des Latin-Rap CYPRESS HILL sind mit neuem Album und natürlich ihren Klassikern zu Gast auf dem SUMMERJAM Festival! 

BONEZ MC & RAF CAMORA haben Deutschrap noch einmal auf eine neue Stufe gehievt und knacken sämtliche Rekorde. Mit ihrer Mischung aus Dancehall, Reggae, Hip-Hop und Afrotrap verlängern sie jeden Sommer.

Er dominiert seit Jahren die Afrobeat-Szene Afrikas, aber es war der Song »One Dance« mit US-Superstar Drake, der den nigerianischen Afrobeat-Star WIZKID endgültig ins internationale Rampenlicht rückte.

Es gibt eine große Chill-out-Area, den »Garden of Food« mit internationalem Essen, natürlich auch mit vegetarischem und veganem Angebot, einen Bazar, Kinderaktionsflächen, Workshops und Galerien.

Summerjam Festival am Fuehlinger See
Line-up:

Kuju Banton - Jimmy Cliff - Cypress Hill - Bonez Mc & Raf Camora - Wizkid - Protoje - Kabaka Pyramid - Popcaan -  Richie Spice - Alborosie - Koffee - Ricky Dietz - Peter Fox aka. Pierre Baigorry - Sway Clarke - 257ers - Moop Mama - Querbeat - EEs & die Yes-Ja! Band - Slightly Stoopid -  Yung Hurn - Mono & Nikitaman - Mo Trip & Alias As - Max Herre -  Nura - u.v.m. ...

Summerjam Festival 2019:
► Wann: Von Freitag, 05. bis Sonntag, dem 07. Juli 2019
► Uhrzeit: ab 11:00 Uhr
► Eintritt: 3 Tages-Festivalticket : 130,- Euro + 9,- Euro VVK Gebühr
► Location: Fühlinger See - Regattainsel / Oranjehofstrasse, 50769 Köln

Summerjam Festival 2019 Trailer

Summerjam Festival 2019 Trailer

Summerjam im Web:
Website: https://summerjam.de 
Facebook: www.facebook.com/summerjamfestival
Facebook-Event: www.facebook.com/events/750829348595085
Instagram: www.instagram.com/summerjam_festival_official
Soundcloud: https://soundcloud.com/summerjam-festival
Twitter: https://twitter.com/summerjam
YouTube: www.youtube.com/user/SUMMERJAMOFFICIAL

Fotos: Contour Festival Organisations GmbH (4)





Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.