Für den gebürtigen Mülheimer Steve Clash ging es Ende Mai 2021 hoch hinaus: Im Lufschiff Theo hat er ein 70-minütiges House-Set auf einem Rundflug vom Flughafen Essen/ Mülheim gespielt. Das Ganze wurde von mehreren Kameras in der Gondel des Luftschiffes als auch von einem Helikopter aus, der das Luftschiff auf seinem Flug begleitete, gefilmt. Das Dj-Set und die dazugehörige Doku von der Idee bis zum Tag des Fluges gibt es auf YouTube. Must watch!

Vom: 29.06.2021 // Kategorie: Lokales, Sektor-News | Entertainment


Videoprojekt »Luftschiffkonzert«


Weil DJs und Musiker*innen im Moment das Publikum vor der Bühne fehlt, müssen sie andere Wege finden, um Menschen mit ihrer Musik zu erreichen. Sehr beliebt sind Videostreams von Auftritten an außergewöhnlichen Orten. Und was ist außergewöhnlicher als ein Luftschiff?

Wer also sehen will, wie ein DJ ein 6000€-Stipendium für ein DJ-Set im Luftschiff verprasst, ist bei Steve Clash genau richtig. Ende Mai hat Steve Clash im fliegenden Luftschiff Theo der WDL Luftschiffgesellschaft aufgelegt. In seinem DJ-Set performt der Künstler auch seinen Song »Luftschiff«, der im Rahmen dieses Projektes entstanden ist.


Steve Clash x Hi.5

Gemeinsam mit dem DJ- und Produzenten-Duo Hi.5 aus Bielefeld hat Steve Clash im direkten Umfeld des Luftschiffes, am Flughafen Essen/ Mülheim, Geräusche und Sounds aufgenommen und diese als Basis für die Produktion eines elektronischen Musikstücks verwendet. Premiere des Konzertvideos war am Sonntag, den 13.Juni 2021 um 21:00 Uhr. Den Remix und das gesamte DJ-Set gibt es hier:


Doku


Das gesamte Projekt, von der Idee und den ersten Planungsschritten bis zur Durchführung des Fluges, wurde in einer etwa 15-minütigen Dokumentation festgehalten. Premiere der Dokumentation war am Sonntag, den 27. Juni 2021 um 21:00 Uhr. Hier bekommt Ihr einen Eindruck davon:

DJ verprasst 6000 Euro Stipendium für ein DJ-Set im Luftschiff
Connect with Steve Clash
Website: www.steveclash.de/luftschiff
YouTube: www.youtube.com/steveclashvideo
Facebook: www.facebook.com/steveclash
Instagram: www.instagram.com/steveclash

Fotos: Eric Harder (1), YouTube (3), Facebook Steve Clash (1)

Zurück

» Websuche «

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.