»WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER« gelingt ein seltener Rekord: Zum ersten Mal seit den Achtzigerjahren schafft es ein deutscher Thriller auf Platz eins der Kinocharts und das mit sensationellen 195.000 Besucher am Startwochenende!

Vom: 29.09.2014 // Kategorie: Entertainment

Der Erfolg deutscher Filme war in den letzten Jahren durch Komödien, Bestselleradaptionen und Kinderfilme bestimmt - dass ein deutscher Thriller, der zudem auf keiner erfolgreichen Vorlage beruht, sein Publikum finden kann, schien nicht mehr vorstellbar. »WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER« hat am vergangenen Wochenende den Beweis geliefert, dass auch ein deutscher Thriller das Publikum begeistern und auf Hollywood-Niveau unterhalten kann.

195.000 BESUCHER AM STARTWOCHENENDE!

»WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER« schaffte am Startwochenende auf Anhieb den Sprung auf Platz eins der Charts und ist nach Angaben von Blickpunkt:Film, der erste deutsche Thriller seit den Achtzigerjahren, dem dies gelang. Der Film lockte trotz größtenteils schönstem Spätsommerwetter inkl. Previews fast 200.000 Besucher in die deutschen Kinos. Damit kann »WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER« außerdem den besucherstärksten Start eines deutschen Thrillers nach Originaldrehbuch seit »Anatomie 2« im Jahr 2003 vorweisen.

Nachdem Brancheninsider 
»WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER« schon lange als Geheimtipp gehandelt hatten und sich auch zahlreiche Kritiker sehr lobend über den Film geäußert haben, begeistert der Thriller nun auch die deutschen Kinogänger. Selten kommt es vor, dass ein Film so viel positives Word-of-Mouth und so viel Buzz bekommt, dass er zum Internet-Phänomen wird. Seit den ersten öffentlichen Vorführungen von »WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER« am vergangenen Mittwoch überschlagen sich die positiven Posts in den sozialen Netzwerken. Die Weiterempfehlungsrate des Films ist dabei extrem hoch. Der Film über Computer-Hacker-Szene mit u.a. Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring scheint damit einen Nerv der Zeit zu treffen.

Hier der offizielle Trailer von Sony Pictures Germany...


Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.