PollerWiesen versorgt nicht nur Köln mit den gefragtesten elektronischen und Techno-Sounds, sondern bringt diese bereits zum 7. Mal in die industrielle Ruhrgebietsmetropole Dortmund. Am Sonntag, den 09. Juni veranstaltet die PollerWiesen ihre Open Air im Revierpark Wischlingen mit dem bisher mutigsten und abwechslungsreichsten Programm auf vier Bühnen: der Main, Beach, Hidden und Hilltop Stage. Jede der vier Bühnen zeichnet sich nicht nur durch ein musikalisch sehr breit gefächertes Programm aus, sondern steht, wie die Namen bereits verraten, für eine Besonderheit, die der Revierpark zu bieten hat.

Vom: 27.03.2019 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | SMAG OpenAir-Guide

09.06. PollerWiesen Festival 2019 im Revierpark Wischlingen in Dortmund

PollerWiesen Festival 2019 im Revierpark Wischlingen in Dortmund

Auf der ​Main Stage​, die sich auf einer Rasenfläche im Herzen des Parks befindet, spielt das »Who is Who« der weltweiten Techno-Szene. Wenn es um facettenreiche Sounds mit ganz persönlichem Touch geht, dann ist man bei Nina Kraviz genau richtig. Obwohl sie einer der gefragtesten DJs ist, bewahrt sie trotzdem noch den DIY Spirit. Eines von vielen Beispielen dafür sind ihre unvergleichlichen Trip Label Raves, die sich durch einzigartige Locations mit schroffen und kahlen Landschaften auszeichnen.

Ebenfalls zu den weltweit gefragtesten Protagonisten der neueren Techno-Geschichte gehört Ben Klock. Ben zeichnet sein besonderes Verständnis an musikalischer Diversität aus. Dadurch schafft er es, dem Publikum harte Techno-Klänge auf künstlerische und intensive Weise zu vermitteln. Unter anderem steht auch Charlotte de Witte hinter den Decks, die derzeit als Belgiens interessantestes Talent gilt. Schon mit 17 Jahren spielte Charlotte das erste mal vor Publikum und begeistert seitdem mit ihrem melancholischen, dunklen Sound.

Auch Dax J, der in den letzten Jahren immer größere Beliebtheit erfährt, ist für die Main Stage eingeplant. ​Er entwickelte seinen ganz eigenen, rauen Stil und auf seine Tracks greifen die renommiertesten DJs zurück. Obwohl der Wahlberliner in den letzten Jahren gleich für mehrere Awards und Auszeichnungen nominiert wurde, bleibt er seinem Underground-Sound treu. Auch dabei sind die Senkrechtstarter Konstantin Sibold und Kevin De Vries mit einem back to back.

PollerWiesen Festival im Revierpark Wischlingen in Dortmund
4 Bühnen - 11 Stunden non-stop Party 

Mit insgesamt 4 Bühnen jeweils am Sandstrand, auf dem Berg, der Wiese oder im Wald wird das Event am Sonntag, dem 09. Juni 2019 das größte PollerWiesen OpenAir des Jahres. Wie immer an Pfingstsonntag, wodurch ein freier Tag am Montag für Euch bereits sicher ist. In 2019 geht das Festival von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr – das heißt, 11 Stunden non-stop Party für Euch. Das fein kuratierte Line-up hat es in sich.

Line-up: (A-Z) 
 Ben Klock
 Charlotte De Witte
 Dax J
 DJ Brom
 DJ Stingray
 Flo Mrzdk
 Giant Swan (Live)
 Identified Patient
 Job Jobse
 Juliet Sikora
 Kobosil B2B Somewhen
 Konstantin Sibold B2B Kevin De Vries
 Lena Willikens
 Mad Miran
 Mama Snake
 Mano Le Tough
 Matrixxman
 Nina Kraviz
 P.A.C.O.
 Palms Trax
 SPFDJ B2B Héctor Oaks
 Stranger
 Umfang

Tickets:

► Phase I - 21,00 [sold out]
► Phase II - 29,00 Euro
► Phase III - 32,00 Euro
► Phase IV - 35,00
► Group Ticket - Phase II [5p] - 130,00 Euro

Noch Fragen? Alle detaillierten Infos zum PollerWiesen Festival 2019 findet Ihr auf der WebsiteFacebookInstagram und natürlich in der PollerWiesen iPhone / Android App.

Das letzten PollerWiesen Festivals waren restlos ausverkauft. Nicht nur aufgrund dieses Line-up' lohnt es sich frühzeitig ein Ticket zum unschlagbaren Preis von 29,- Euro (aktuell Phase II.) im Ticket-Shop zu ersteigern. Wir sehen uns in der Sonne!

PollerWiesen Festival 2019
► Termin: Sonntag, der 09. Juni 2019
► Location: Revierpark Wischlingen, Höfkerstr. 12, 44149 Dortmund
► Uhrzeit: 11:00 Uhr - 22:00 Uhr
► VVK-Tickets: ab 21,- Euro zzgl. Gebühren

PollerWiesen Festival 2018 [Official Aftermovie]:


PollerWiesen im Web:
Webseite: www.pollerwiesen.org
Facebook: www.facebook.com/pollerwiesen
Facebook-Event: www.facebook.com/events/280086669358391
Instagram: www.instagram.com/pollerwiesen
Vimeo: www.vimeo.com/user12679662
YouTube: www.youtube.com/user/PollerWiesenOfficial

Fotos: PollerWiesen Hoffmann & Peiki GmbH (3)

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.