Paul Kalkbrenner steht für gelebte deutsche Techno Kultur. Ein Jahrzehnt nach dem Doppelplatin-Album »Berlin Calling« und als direkter Nachfolger seiner »Back To The Future« Mixtape-Trilogie, hat der Berliner DJ und Produzent mit »Parts of Life« im Mai 2018 bereits sein achtes Album veröffentlicht. Hatte er mit den Mixtapes die Ursprünge des Techno Ende der 80er, Anfang der 90er in Berlin aufgearbeitet, so reflektiert er über die 15 neuen Titel sein persönliches DJ-Leben. Es ist ein zeitloses Album, das sich durch echte Lebensfreude und ursprüngliche Kraft auszeichnet. Am Freitag, den 08. Februar 2019 präsentiert er »Parts of Life« nun »live« in der Warsteiner Music Hall in Dortmund.

Vom: 08.01.2019 // Kategorie: Konzert, Live-Performance | Club-Event, Club-Life, Party

08.02. Paul Kalkbrenner mit Parts of Life in der Warsteiner Music Hall

Paul Kalkbrenner mit »Parts of Life« in der Warsteiner Music Hall

Über das letzte Album von Paul Kalkbrenner – »Parts Of Life« – schrieben einige Kritiker, er vertone sich darauf selbst. Ein schönes Kompliment, vor allem, wenn man weiß, dass Kalkbrenner auf seinem achten Album genau das vorhatte. Die 15, nicht chronologisch geordneten Songs, die allesamt nur aus dem Wort »Part« und einer Kapitelnummer bestehen, sind dann auch ebenso facettenreich, wie man sich das Leben eines international erfolgreichen Künstlers so vorstellt.

Und die Tracks laden zu wilden Interpretationen ein: Was löste die fast jazzigen Vibes aus, die mit »Part Eleven« das Album eröffnen? Ist man bei den dunklen Bässen von »Part Seven« mitten im Kater, den die wilde Zeit um den Erfolg mit »Berlin Calling« ausgelöst haben dürfte? Fragen, die jeder für sich beantworten muss, denn Kalkbrenner lässt lieber die Musik sprechen. Zum Beispiel auf seiner Tour ab Februar 2019.

Aktuelles Album: paulkalkbrenner.lnk.to/Parts_Of_Life

Paul Kalkbrenner »Parts of Life« in der Warsteiner Music Hall:
► Wann: Freitag, der 08. Februar 2019 
► Wo: Warsteiner Music Hall - Phoenixplatz 4-6, 44263 Dortmund
Einlass: 17:30 Uhr
 Beginn: 19:30 Uhr 
► Tickets: 51,10 Euro zzgl. Gebühren
► Tickets unter: https://mct.tickets.de/de/tour/1000696-paul_kalkbrenner

Paul Kalkbrenner  »Part Eight«

Paul Kalkbrenner im Web:
► Website: paulkalkbrenner.net
► Facebook: www.facebook.com/paulkalkbrenner
► Facebook-Event: www.facebook.com/events/253677708821860
► Twitter:  twitter.com/paulkalkbrenner
► Instagram: www.instagram.com/iampaulkalkbrenner
► YouTube: www.youtube.com/user/paulkalkbrenner

Fotos: Paul Kalkbrenner (2)


Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.