Gute Nachrichten für alle Anhänger der deutschsprachigen Pop-Band MIA. Die vierköpfige Combo feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Und die Fans in der Rhein-Ruhr-Region haben Glück, denn am Freitag, 19. Oktober, 20 Uhr, spielen MIA. eines ihrer Jubiläumskonzerte der »Nie wieder 20« Tour in der Turbinenhalle II in Oberhausen. Also bleibt gespannt und haltet Konfetti, Papierschlangen und Wunderkerzen bereit!

Vom: 02.09.2018 // Kategorie: Konzert, Live-Performance



MIA. »Nie wieder 20« Tour in der Turbinenhalle Oberhausen

Die Mutter aller deutschsprachigen ElektroPop-Bands feiert also ein rundes Jubiläum. Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band MIA.. Die Musikwelt horchte auf und die Industrie fasste Mut. Wir sind Helden, Silbermond, Jennifer Rostock und Juli profitierten davon und später indirekt auch Formationen wie „Frida Gold“ und „Glasperlenspiel“.

Mit Alltime-Hits wie »Alles neu«, »Hungriges Herz«, »Tanz der Moleküle« oder »Fallschirm« sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlt sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten. Und wenn man Sängerin Mieze Glauben schenken darf wird das noch lange so bleiben: Das Jubiläum ist lediglich eine Zwischenstation. »Ich kann mir wunderbar 30, 40 Jahre und mehr MIA. vorstellen«, sagt Mieze.

MIA. »Nie wieder 20« Tour in der Turbinenhalle Oberhausen
► Termin: Freitag, 19. Oktober 2018
► Uhrzeit: Beginn ab 20:00 Uhr
► Location: Turbinenhalle Oberhausen, Im Lipperfeld 25, 46047 Oberhausen
► Eintritt: Stehplatz 32,80 Euro / Stehplatz + Tourplakat 35,80 Euro

Tickets: https://tickets.miarockt.de/produkte/41-tickets-mia-turbinenhalle-oberhausen-am-19-10-2018

MIA.
 im Web:
Website: www.miarockt.de
Facebook: www.facebook.com/MIA.rockt.Berlin
Facebook-Event: www.facebook.com/events/1935704513112045
Instagram: www.instagram.com/mia.official
Twitter: https://twitter.com/miarocktberlin

Fotos: Promo (2)


Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.