Mit der brandneuen iOS- und Android-App macht sunshine live Streaming noch aufregender. Vor einigen Monaten hat das Team des größten deutschsprachigen Audio-Angebots für elektronische Musik den Grundstein für die heute gelaunchte Sender-App gelegt. Die gemeinsam mit REGIOCAST entwickelte App bietet Hörern ein optimales Nutzer-Erlebnis, Streamen macht jetzt einfach noch mehr Spaß.

Vom: 13.12.2018 // Kategorie: Entertainment | Musik

www.sunshine-live.de
Mehr als nur ein Facelift: sunshine live veröffentlicht neue App

»Unser Ziel war, für das wichtigste Device unserer Hörer, das Smartphone, eine App zu entwickeln, die sich noch besser in ihr Leben integriert als bisher«, erklärt Programmdirektor Kieran Murphy O’Connor. Und so wurde die App auch um Funktionen erweitert, die die Nutzung des 35 Channel starken Programms von morgens bis abends noch intuitiver zu gestalten.

Neue Channel-Struktur:
Um noch schneller zur passenden Musik für die jeweilige Aktivität und Stimmung und  zu kommen, wurde die Anordnung und Sortierung verändert und an die Lebensgewohnheiten ausgerichtet: Unter »Beliebt & zum Entdecken« finden die Hörer zum Beispiel nun direkt die populärsten Channels und Empfehlungen des sunshine live-Teams.

Personalisierung:
Neu ist auch die Möglichkeit, die sunshine live-App an die eigenen Hörgewohnheiten anzupassen. Durch einen Klick auf Folgen rutscht der ausgewählte Channel sofort nach oben in den Bereich »Favoriten & Für Dich« und ist so schnell aufzufinden und wählbar.

Wecker: 
Wer sich von den Standard-Wecktönen seines Smartphones verabschieden will, hat jetzt eine deutlich bessere Alternative. Die neu hinzugekommene Weckfunktion macht es Hörern möglich, mit ihrem Lieblingschannel oder der Morningshow »Beats per Morning« mit den Moderatoren Katha und Justin in den Tag zu starten.

Einschlaffunktion: 
Und weil auch der Tag und die Afterhour eines Dancefans irgendwann zu Ende geht, wurde eine Einschlaffunktion integriert.

Zusätzlich können Hörer nun auch über die Messaging-Funktion schnell und einfach mit sunshine live in Kontakt treten und wissen Dank der sunshine live-Infos immer, wo was abgeht.

Geschäftsführerin Petra Lemcke fügt hinzu: »Die neue App ist nur die erste große Maßnahme eines umfangreichen, technischen Refreshprozesses, den sunshine live in den kommenden Wochen umsetzt. Unser großer Dank gilt dem Team der REGIOCAST, mit dem die neue App an den Start gebracht wurde.«

sunshine live setzt auf die Radio.likemee APP-Technologie der REGIOCAST. Neben der speziell auf die Nutzungssituation abgestellten Nutzerführung, überzeugt die Technologie insbesondere aufgrund der tiefen-integrierten Qualifizierungstechnologien.

Matthias Pfaff, CDO der REGIOCAST: »Wir freuen uns, nun auch gemeinsam mit sunshine live die Möglichkeiten von Radio.likemee in vollem Umfang ausschöpfen zu können. Gleichzeitig haben wir wertvollen Input durch das Team erhalten, der in die ständige Weiterentwicklung unserer White Label-Technologie einfließen wird.«

Die neue App ist für iOS- und Android-Geräte ab jetzt im App Store (Apple) und Play Store (Google) verfügbar.

Über »sunshine live«:

»sunshine live« – electronic music radio – ist ein bundesweit digital empfangbarer Radiosender, der sich auf elektronische Musik spezialisiert hat. Zum Konzept gehört eine progressive bis populäre Musikmischung und der Einsatz von DJs als Moderatoren. 6 Millionen Deutsche kennen das Programm, 695.000* schalten jeden Tag ein. (Montag - Freitag).

»sunshine live« ist über diverse digitale Ausspielwege empfangbar. Neben der App und Website, welche neben dem Hauptkanal auch 32 weitere Special-Interest-Streams bieten, wird »sunshine live« über Digitalradio DAB+, digitales Kabel, Satellit sowie UKW-Frequenzen in Stuttgart und Rostock verbreitet.

Mit über 400.000 Fans gehört die Facebook-Seite von »sunshine live« zu den größten Radio-Communities in Deutschland.

Radiosender »sunshine live« im Web:
Website: www.sunshine-live.de
Facebook: www.facebook.com/radiosunshinelive
Instagram: www.instagram.com/radiosunshinelive
Twitter: www.twitter.com/sunshinelive

Foto: sunshine live (2)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.