Auf ein Wort: Das letzte Kettcar Album »Ich vs. Wir« wurde jüngst ein Jahr alt, und was für ein Jahr es war. Vielleicht das Schönste seit Bestehen von Kettcar. Die größten Konzerten, der längste Sommer, die dollsten Menschen. 2019 ist die 5-Köpfige Combo wieder auf Tour durch Deutschland und hat eine frische EP im Gepäck. Die Songs auf »Der süsse Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)« sind komplett neu und erst nach dem letzten Album entstanden. Live u.a. zu hören am Mittwoch, den 13. März 2019 in der Turbinenhalle Oberhausen. Special Guest: Schrottgrenze.

Vom: 07.02.2019 // Kategorie: Konzert, Live-Performance

13.02. Kettcar Live 2019 in der Turbinenhalle Oberhausen

Kettcar Live 2019 in der Turbinenhalle Oberhausen

Oft merkt man nicht, dass etwas fehlt. Dass da eine Leere ist, eine diffuse Unzufriedenheit, die man gar nicht richtig festmachen kann. Man merkt nicht, dass etwas fehlt - bis es dann da ist. Genauso war es mit der letzten Kettcar-Platte »Ich vs. Wir«.

2013 kündigte die Band eine Pause an, Marcus Wiebusch machte sich an seine Soloplatte. Wie lange Kettcar auf Eis gelegt würden? Vielleicht sogar für immer? Das war damals nicht klar, und es gab nicht wenige, die das leise Ende einer großen Band gekommen sahen. Doch sechs Jahre später sind Kettcar wieder da. Und zwar so richtig!

Kein Herantasten, kein sachtes Klopfen, kein bescheidenes »Wir-würden-dann-auch-mal-wieder...«. Nein, Kettcar kommen mit Pauken und Trompeten und Fäusten und Megafonen und mit elf in Songs gegossenen Ausrufezeichen. Und hauen, als ob es nichts Leichteres gäbe, ein Album raus, wie man es hierzulande lange, sehr lange, vielleicht sogar noch nie gehört hat.

Ein Album, das Position bezieht in einer Zeit der Kontur-Losigkeit. Das sich Haltung gönnt, wo Kuscheln, Kungeln und übertriebenes Verständnis vorherrscht. Das macht, packt und angreift, wo die meisten sich doch nur wohlfühlen und arrangieren wollen.

Aktuell versammelt die brandneue EP »Der süsse Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)« fünf frische Songs, die als Komplementärwerk zu »Ich vs. Wir« funktionieren. Digital sind alle Songs ab dem 15. März erhältlich, ab dem 17. Mai gibt es die EP dann auch als farbige 10" Vinyl.

Live im Sektor zu hören am Mittwoch, den 13. März 2019 in der Turbinenhalle Oberhausen. Special Guest: Schrottgrenze.

Kettcar Live 2019 @ Turbinenhalle Oberhausen:
► Wann: Mittwoch, der 13. März 2019
► Wo: Turbinenhalle Oberhausen, Im Lipperfeld 23, 46047 Oberhausen
► Einlass: 19:00 Uhr
► Beginn: 20:00 Uhr
► Tickets: ab 32,- Euro zzgl. Geb.
► Special Guest: Schrottgrenze
► Facebook-Event: www.facebook.com/events/318339885411748

Kettcar »Palo Alto« (Offizielles Video)
Kettcar - Live 2019 präsentiert von Rolling Stone & byte.fm 
13.03. Oberhausen, Turbinenhalle 
14.03. Frankfurt, Batschkapp 
15.03. CH-Zürich, M4Music 
16.03. Cottbus, Glad-House  
17.03. Berlin, Columbiahalle

Kettcar
 im Web: 
Facebook: www.facebook.com/kettcar
Instagram: www.instagram.com/kettcarmusik
Twitter: https://twitter.com/kettcar

Fotos: Andreas Hornoff (1), Grand Hotel van Cleef Musik GmbH (1)

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.