Pünktlich zu Nikolaus präsentiert das Juicy Beats Festival die 2. Bandwelle für 2020 mit 13 Acts: RIN, Juju, Drangsal, Fatoni, Provinz, Alli Neumann, Ebow, Beauty & the Beats, Juliet Sikora, Buffalo & Wallace, Black Sea Dahu, The Mauskovic Dance Band und Salwa Benz gesellen sich zu großen Acts wie Alligatoah, Kummer, Apache 207 und Faber. Doch als wäre das nicht schon genug, ergänzen die Veranstalter und Veranstalterinnen, dass neben weiteren Acts auch noch ein Headliner für den Festivalgeburtstag am 24. und 25. Juli 2020 im Dortmunder Westfalenpark fehle. Dieser wird Anfang nächsten Jahres angekündigt.

Vom: 16.12.2019 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | SMAG OpenAir-Guide

Erste Bandwelle vom Juicy Beats Festival am 24. und 25.07.2020 im Dortmunder Westfalenpark veroeffentlicht
HIER KLICKEN ZUM TICKETSHOP
Juicy Beats Festival 2020: 2. Bandwelle bestätigt

In diesem Jahr ergänzt das Juicy Beats Festival das Line-up für das Wochenende vom 24. und 25. Juli 2020 weiter mit preisgekrönten Namen, die ihre Touren reihenweise ausverkaufen.

So hat Apache 207 seine Tournee bereits zwei Mal ausverkauft und auch Kummer steht kurz davor. Für die 2020 Tour von Juju, die nach SXTN nun solo ihr Können am Mikrofon beweist, sind auch keine Tickets mehr verfügbar. Darüber hinaus ist ein weiterer Meilenstein der Berlinerin noch ganz frisch: So konnte Juju am 05. Dezember gleich zwei 1LIVE Kronen mit nach Hause nehmen, eine als beste Künstlerin und eine für »Vermissen«, die gemeinsame Single mit Henning May.

Einen erfolgreichen Karrierestart legt auch die Indie-Folk-Band Provinz hin, die mit ihrem Video zu »Was uns high macht« nicht nur mal eben die Millionenmarke bei YouTube geknackt, sondern außerdem alle Frühjahrestermine ihrer Tour ausverkauft hat - und das sogar vor dem ersten Album.

Wer also Acts wie Apache 207, Juju oder Provinz so schnell wie möglich sehen möchte, kommt kaum am 25. Geburtstag des Juicy Beats im Dortmunder Westfalenpark vorbei.

Juju ist beim Juicy Beats 2020 im dabei
Die 2. Bandwelle bietet viele Highlights für den Sommer

RIN
ist bereits seit dem Sommerhit »Bianco« nicht mehr aus der Popkultur wegzudenken. Seitdem hat sich jedoch vieles getan. Vier Gold- und vier Platinauszeichnungen, eine 1Live-Krone für das beste Album sowie eine ausverkaufte Hallentournee. Nun sorgt der Rapper mit seinem neuen Album für Hits und Begeisterung - nicht nur bei seinen Fans. RIN wurde ebenfalls für eine 1LIVE-Krone als bester Künstler nominiert und selbst in den Spiegel hat der Bietigheimer es mit seiner Musik geschafft.

Einen starken Kontrast wird auch Drangsal oder »De Sade mit Zuckerguss«, wie die FAZ ihn nannte, darstellen. Mit Dark-Wave-Melodien und düster-schöner Lyrik sowie legendäre Liveshows inklusive Klaus Lage Cover hat er sich in die Herzen einer treuen Fangemeinde gespielt.

Spätestens seit ihrem Feature mit Trettmann ist Alli Neumann kein Geheimtipp mehr. Die Frau mit der sehr besonderen Stimme und den ironiefreien 80er Einflüssen in ihren Liedern überzeugt spätestens auf der Bühne. Dort entfaltet sich ihre charakteristische Energie und Leidenschaft, was sich in ihrer ausverkauften Herbsttour bemerkbar machte. Das Potenzial hat auch Ex-Echt-Sänger Kim Frank gesehen, der sie in seinem Debütfilm »Wach« in der Hauptrolle besetzte.

Starke Unterstützung im Indiegenre bekommen Provinz, Drangsal und Alli Neumann unter anderem durch Black Sea Dahu, die mit ihren mühevoll arrangierten Melodien und Texten wie Gedichten die Herzen der Kenner und Kennerinnen höherschlagen lassen.

RIN ist beim Juicy Beats 2020 im dabei
Weihnachtsspecials beim Juicy Beats 

Treuen Festivalbesucher und -besucherinnen muss Juliet Sikora nicht mehr vorgestellt werden. Seit vielen Jahren ist der Kittball-Floor, den die Labelchefin gemeinsam mit Tube & Berger gestaltet, die Anlaufstelle im Westfalenpark für alle Fans von Deep- und Techhouse, dabei erfreuen sich ihre Sets weltweit Beliebtheit.

Ebenso energiegeladen verspricht der Auftritt von Buffalo & Wallace zu werden, die bereits im letzten Jahr mit viel Trash das Publikum bis in die Morgenstunden tanzen ließen.

Neben den regulären Kombitickets für beide Tage sind mittlerweile auch die VIP-Tickets für den 25. Geburtstag des Juicy Beats Festivals verfügbar. Für 187,- Euro zzgl. Gebühren erhalten Gäste Zutritt in die VIP-Area hinter der Bühne, die sich direkt am Artist-Backstage befindet, sowie einen Food- & Drinkpass mit einem Wert von 40,- Euro.

Als besondere Weihnachtsaktion legen die Veranstalter und Veranstalterinnen des Festivals vor Weihnachten zu jeder Bestellung im eigenen Shop Juicy Beats-Geschenkpapier dazu. Damit die Tickets noch pünktlich unter dem Baum liegen, empfiehlt das Festival alle Bestellungen bis zum 19. Dezember getätigt und bezahlt zu haben.

Die Tickets zur Geburtstags-Ausgabe »JUICY BEATS 25« sind exklusiv im Festival-Shop unter www.juicybeats.net zu bekommen.

Die Tickets kosten in der 3. Ticketphase 80,- Euro zzgl. Gebühren (inkl. VRR-Kombiticket). Tickets für den Campingplatz für zwei Personen und ein Zelt gibt es für 50,- Euro inkl. Müllpfand exklusiv im Juicy Beats Shop.

Juliet Sikora ist beim Juicy Beats 2020 im dabei
Top-Acts beim Juicy Beats 2020

Top-Acts:
► Alligatoah
► RIN
► Juju
► Kummer
► Apache 207
► Faber
► 102 Boyz
► Lari Luke
► Drunken Masters
► Drangsal
► Fatoni
► Provinz
► Miwata
► Alli Neumann
► Joey Bargeld
► Blond
► Mavi Phoenix
► Tube & Berger
► Ebow
► Team Rhythmusgymnastik
► Beauty & the Beats
► Juliet Sikora
► Buffalo & Wallace
► Black Sea Dahu
► The Mauskovic Dance Band
► Salwa Benz

Juicy Beats Festival 2020:
► Wann: Freitag, den 24. Juli und Samstag, den 25. Juli 2020
► Wo: Westfalenpark, Dortmund
► Tickets: juicybeats.net 

Juicy Beats 2019 Official Aftermovie

Juicy Beats 2019 Official Aftermovie
Juicy Beats im Web: 
Webseite: www.juicybeats.net
Facebook: www.facebook.com/juicybeatsfestival 
Instagram: www.instagram.com/juicybeatsfestival 
Twitter: www.twitter.com/JuicyBeats 

Fotos: Christian H. Hasselbusch (1), Juicy Beats (4)

» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.