Was ist denn da los? Freche Hühner besetzen Dortmunder Sehenswürdigkeiten. Ein mysteriöser Hühner-Guru hat es auf Dortmund abgesehen! SMAG forscht nach!

Vom: 22.09.2014 // Kategorie: Lokales, Sektor-News | Gastro, Food, Drinks

Erst fielen einigen Passanten nur Federn auf Gehwegen und an Sehenswürdigkeiten oder Ausflugszielen in Dortmund und den Vororten auf. Dann kamen die ersten Gerüchte über riesige Hühner im gesamten Stadtgebiet auf und erste neugierige Einwohner vermuteten geheimnisvolle Kräfte hinter den ungewöhnlichen Aktivitäten. »Mir war, als sehe ich ein Huhn mit Reißzähnen und hochgeklapptem Kragen mit Umhang«, so eine Augenzeugin aufgelöst.

Ein weiterer berichtet über ein graziles weibliches Huhn mit rosa Stöckelschuhen und in Begleitung eines lachenden Hahns mit roter Haube am Phoenix See - und beide sollen laut Augenzeugen aus Hörde mindestens 1,60 Meter groß sein. Die letzte Sichtung dieser Art wurde am Wochenende vor der neuen BVB-Fanwelt gemeldet. Ein Jogger hatte an der Strobel-Allee einen menschengroßen Hahn mit BVB-Schal gesehen, der dann aber urplötzlich mit einem breiten Grinsen Richtung City von dannen zog.



Neusten Recherchen zufolge stehen die Vorkommnisse im direkten Zusammenhang mit Bauaktivitäten in der Dortmunder Innenstadt. Seit Monaten wird am Hohen Wall im Verborgenen auf dem Areal einer früheren Brauerei ein Hühnerstall mit großem Freilaufgehege und artgerechter Haltung im Inneren errichtet. Gelegentlich wurden auch dort fesche Chicks und geiles Gackern wahrgenommen. Doch wie sich nun herausstellte, steckt hinter diesen sonderbaren Aktivitäten in ganz Dortmund der bisher gänzlich unbekannte und mysteriöse »Hühner Guru«.

Geheimnisvoll, sagenumwoben und von vielen als »Guter Geist« und Anführer einer ganzen Hühner-Horde beschrieben, konnte aber bisher niemand den Guru zu Gesicht bekommen. Zumal sich Gerüchten zufolge, weitere Groß-Hühner auf den Weg nach Dortmund machen, um in der Innenstadt eine neue Heimat für sich und die so scharfen wie schrägen Feder-Freunde zu finden.

Dennoch bleiben viele Fragen im Raum stehen: Wo, Wann, Warum und Wie sieht die geheimnisvolle Heimat der Guru-Hühner aus? Und vor allem die Frage, ob der »Hühner Guru« selbst Erfindung, Mythos, Geist oder alles drei zugleich ist... ? Zeit in Kürze mal einen Chefreporter zum Hoher Wall 5-7 zu schicken!



Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.