Eine US-Firma kündigt das »erste Hoverboard der Welt« an. Ankommen wird es an einem Tag, den Fans des Films »Zurück in die Zukunft II« sehr genau kennen...

Vom: 24.10.2014 // Kategorie: Technik

Das US-amerikanische Startup Hendo präsentiert auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter das schwebende Hoberboard, mit dem ihr wie in »Zurück in die Zukunft II« schweben könnt. Mit dem Hendo Hoverboard könnt ihr auf Oberflächen aus Kupfer und Aluminium schweben. Hierzu verwendet Hendo Elektromagneten, wobei der Hersteller in einem Video die Funktionsfähigkeit des Hoverboards unter Beweis stellt. Via Kickstarter werden jetzt Unterstützer des Projekts gesucht, damit das Hendo Hoverboard in Serie produziert werden kann. Als Supporter spendiert Hendo eine zeitlich begrenzte Testphase mit einem Hoverboard. So könnt ihr zum Preis von 100 US-Dollar also fünf Minuten mit dem Hoverboard fahren. 

Das Datum der Markteinführung ist nicht zufällig gewählt

Wer damit etwas anfangen kann, hat auch schon eine Vorstellung, was das Hoverboard sein könnte: Am 21.10.2015 kommt Michael J. Fox Marty McFly zum zweiten Mal »Zurück in der Zukunft«. Und um dem fiesen Biff zu entkommen, schnappt er sich ein Skateboard ohne Räder und düst knapp über der Erde los.Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten, die im Hoverboard enthaltene Technik sinnvoll einzusetzen. Um sie zu entdecken, bietet Hendo das »Whitebox Developer Kit« für 299 Dollar an. Eine schlichte, etwa schuhkartongroße weiße Box, die vier Motoren und Akkus enthält und über entsprechenden Flächen bis zu 15 Minuten in jede beliebige Richtung schweben kann. Steuern lässt sie sich mit einer Smartphone-App. Bisher hat Hendo rund 100 Backers für das Projekt gewonnen und etwas mehr als 20.000 Dollar eingesammelt. In spätestens 54 Tagen sollen es 250.000 Dollar sein.





» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.