Mit der Veröffentlichung seiner ersten Single im Jahr 2021 »Think Twice« sendet der Krefelder DJ und Musikproduzent Fabian Farell eine positive Botschaft aus, mit der er anderen Menschen wieder Mut machen möchte. Die Veröffentlichung wird begleitet von diversen Maßnahmen, wie einer deutschlandweiten Postkarten-Aktion, einer Tik-Tok-Kampagne und seit dem 07. Mai dem Verkauf limitierter »Think Twice«-Hoodies, deren Erlöse ehrenamtlichen Corona-Helfer*innen vom Deutschen Roten Kreuz gespendet werden.

Vom: 07.05.2021 // Kategorie: Musik

Fabian Farell - DJ und Musikproduzent aus Krefeld
Fabian Farell: EDM-Shooting-Star aus Nordrhein-Westfalen

Fabian Farell (bürgerlich Fabian Tocaj) geboren in Geldern, mittlerweile wohnhaft in Krefeld, zieht als DJ und Musikproduzent seit einigen Jahren das Publikum in seinen Bann. Vor Beginn der Corona-Pandemie startete er innerhalb kürzester Zeit national und international mit seinen Shows durch.

Nachdem er 2015 in kleinen Clubs um die Ecke angefangen hatte, gewann er ein Jahr später den »Bootshaus DJ Contest« und war fortan als Resident-DJ des Clubs in Köln Deutz tätig. Schnell kamen Auftritte auf bekannten EDM-Festivals wie dem World Club Dome oder dem Open Beatz hinzu, was ihn 2019 bis auf die Mainstage des New Horizons Festivals vor 40.000 Besuchern und ersten Auftritten in Asien führte.

Durch Corona hat es Fabian Farell verstärkt ins Studio gezogen, da er nun einfach mehr Zeit hatte, an eigener Musik zu arbeiten. Unter anderen veröffentlichte er seit 2019 Tracks bei Major Labels wie Kontor Records oder Sony Music. Seine bisher erfolgreichste Single »Against The Rest« erreichte eine bundesweite Rotation bei zahlreichen Radio-Stationen und bislang über 25 Millionen Plays auf allen Streaming-Plattformen.

Fabian Farell kombiniert
»Think Twice«: Slap House Track mit positiver Botschaft

Am 16. April 2021 ist mit »Think Twice« nun Fabian Farells erste Solo-Single des Jahres erschienen. Der Slap House Track verbindet stabile Dance Beats mit einem markanten Hook und einprägsamen Vocals der US-amerikanischen Sängerin Terri B!. Mit der Veröffentlichung möchte Fabian Farell ein ganz klares Zeichen setzen:

»Die letzten 12 Monate waren für viele eine harte Probe, aus der sich für sie eine negative Grundhaltung ergeben hat, auch gegenüber Dingen, die sonst als positiv wahrgenommen wurden. Dieses positive Denken möchte ich zurückbringen.«

Fabian Farell kombiniert
Spendenaktion für das DRK

Dafür setzt Fabian Farell auf eine begleitende Kampagne, die drei Phasen umfasst. Los ging es Mitte April mit einer deutschlandweiten Postkarten-Aktion, bei der sich jede*r exklusive »Think Twice«-Postkarten gratis nach Hause liefern lassen konnte.

Die Karten konnten anschließend mit einer positiven Nachricht weiterversandt werden, wobei bereits im Laufe der ersten Woche über 1.000 Karten verschickt wurden.

Seit dem 07. Mai 2021 können nun exklusive »Think Twice«-Hoodies auf unter https://fabianfarell.com/hoodies bestellt werden, deren Erlöse ehrenamtlichen Corona-Helfer*innen vom Deutschen Roten Kreuz zukommen werden. Zum Abschluss gibt es dann noch eine Tik Tok-Aktion, bei der die zuvor versendeten Postkarten mit einer Dance Challenge kombiniert werden.

»Mir ist bewusst, dass in der Welt gerade vieles vorgeht, aber ich möchte mit Euch versuchen, einen kleinen Unterschied zu machen. Lasst uns gemeinsam etwas Gutes tun!«

Fabian Farell & Terri B! »Think Twice« (Official Audio)

Fabian Farell & Terri B! »Think Twice«
Release Date: Freitag, 16. April 2021
Label: You Love Dance
Genre: Dance, Electro Pop
Format: Download & Stream

Listen Here: sptfy.com/9X3b

Fabian Farell & Terri B!
Connect with Fabian Farell:
Website: https://fabianfarell.com
Facebook: www.facebook.com/FabianFarell
Instagram: https://www.instagram.com/fabianfarell
Spotify: https://sptfy.com/fabianfarellspotifyQ

Fotos: The Jagency (3), You Love Dance (1)

Zurück

» Websuche «

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.