Derzeit findet man die charmante Familienbande von Echosmith auf sämtlichen Hot-Lists für Newcomer. Ihre Single »Cool Kids« ist in USA und Kanada bereits mit Gold veredelt, in Australien sogar Platin, auch hierzulande findet »Cool Kids« grad organisch und rasant seinen Weg in die Playlists der Radios und Streaming-Dienste. Entsprechend ist der Song bereits in vielen Gehörgängen unterwegs, überzeugt euch hier, ob ihr ihn schon kennt?

Vom: 23.10.2014 // Kategorie: Musik

»Cool Kids« lautet die aktuelle Single von Echosmith - eine Bezeichnung, die ziemlich perfekt auch auf den derzeitigen Status der Indie-Pop-Band aus L.A. passt. So wurde der Song diese Woche von Apple bei der offiziellen Vorstellung der neuen Apple Watch gespielt, die Single hat in den USA bereits Gold-Status – und VH1 ernannte Echosmith zum offiziellen »You Oughta Know«-Artist für den Monat Oktober. 

Echosmith, das sind die vier jungen Geschwister Graham, Sydney, Noah und Jamie Sierota, die allesamt zwischen 1993 und 1999 geboren wurden. In ihrer Musik verbinden sie auf gekonnte Weise Style und Tiefgang, wie auch die aktuelle Single »Cool Kids« eindrucksvoll demonstriert. Der Song ermutigt mit einer fast schon The Smiths-reifen Attitüde dazu, dass man seine Eigenarten lieben sollte. Warum? Ganz einfach: weil genau diese Eigenarten uns cool machen!  

Das Debütalbum »Talking Dreams« wurde produziert von Producer-Schwergewicht Mike Elizondo (u.a. Tegan And Sara, Gary Clark Jr., Maroon 5), der persönlich dafür sorgte, dass die Band bei Warner Bros. Records gesignt wurde, gemeinsam mit Produzenten-Kollege und WBR-Chairman Rob Cavallo. Musikalisch sind Echosmith stark beeinflusst von der Musik, die sie in ihrer Kindheit hörten, wozu auch ein großer Hang zu New Wave aus den frühen 80er-Jahren gehört.

Echosmith »Cool Kids« [Official Video]
Echosmith im Web:
Website: www.echosmith.com
Facebook: www.facebook.com/Echosmith
Instagram: http://instagram.com/echosmith
Tumblr: http://echosmith.tumblr.com
Twitter: https://twitter.com/echosmith
YouTube: https://www.youtube.com/echosmith

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.