Die beiden Duisburger DJs Eric Smax und Andy Dexter nutzen die Corona-Zeit, in der sie als DJ nicht auftreten können, um an Duisburger Sehenswürdigkeiten ihre DJ-Sets aufzunehmen. Alles begann mit der Idee, Duisburger HotSpots musikalisch neu zu entdecken und die dazugehörige Namensfindung »Spotted« mit der alten Postleitzahl 4100 ihrer Stadt Duisburg zu verknüpfen. Nach dem unglaublich positiven Feedback zu den ersten beiden Clips, setzen die Beiden nun ihre »Spotted« Reihe fort und gehen in die 3. Runde.

Vom: 18.05.2021 // Kategorie: Konzert, Live-Performance | Musik

Spotted 4100 DU - Nightshift 3.0
Spotted 4100 DU – Nightshift 3.0

Im Sommer 2020 ging es dann spontan los. An der 6-Seen-Platte Aussichtsplattform spielten die Beiden live eine Stunde elektronische Beats. Bei diesem Projekt greifen sie auf Songs aus dem Deep und Melodic House sowie dem Progressive Bereich zurück, um im Zusammenspiel mit den Videobildern eine musikalische Reise durch Duisburg zu erzeugen.

Mit den aufwendig produzierten Streams wollen die beiden DJs Duisburgs schöne Seiten und ausgefallene Orte zeigen. Neben der Auswahl der Locations ist auch der Zeitpunkt wichtig. Gedreht wird immer zur goldenen Stunde, um in den Sonnenuntergang in die Nachschicht (eng. Nightshift) hinein die Musik zu genießen. Im Winter ging es dann weiter mit einem Set an der Landmarke Tiger & Turtle.

Das Frühlingsvideo wurde jetzt am Duisburger Innenhafen gedreht. Auf der Dachterrasse der Werhahnmühle bei der dd Planquadrat Architekten GmbH wurde ein kleines Pult aufgebaut und mit 6 Kameras plus Drohne das gut einstündige Set aufgenommen. Das Kamerateam Marcel Wrede und Dominik Preuss drehte aus den verschiedensten Perspektiven.

Traumhaft schöne Bilder & angesagte Beats

Jetzt ist das gefilmte Material gesichtet, bearbeitet und geschnitten und zu einem 62-minütigen Video zusammengefasst und auf YouTube zu sehen. Für Nightshift 3.0 hat sich das Duo dieses Mal den Duisburger Innenhafen ausgesucht - Sonntenuntergang inklusive.

Dementsprechend erwarten Euch also wieder traumhaft schöne Bilder. Das Ganze wird, wie gewohnt, mit gechilltem Melodic,- Deep und Progressive House perfekt untermalt und zeigt so einmal mehr, wie schön doch die Ruhrstadt Duisburg ist.

Spotted 4100 DU – Nightshift 3.0

Spotted 4100 DU - Nightshift 3.0
Connect with Andy Dexter:
Facebook: www.facebook.com/andy.dexter.privat 
Instagram: www.instagram.com/__just.andy__/ 
Soundcloud: https://soundcloud.com/andy-dexter-music

Connect with 
Eric Smax:
Website: www.ericsmax.de
Facebook: www.facebook.com/eric.smax
Instagram: www.instagram.com/ericsmax
Soundcloud: https://soundcloud.com/eric-smax

Fotos: Dominik Preuss (2)

Zurück

» Websuche «

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.