Der neue Heimaterde Gin aus dem Ruhrgebiet wird künftig die Herzen der Gin-Liebhaber erobern. In Zusammenarbeit mit Banneke – Feinkost flüssig, der Destillerie Habbel und der Essener Agentur TAS Emotional Marketing entstand nach zweijähriger Vorbereitungszeit ein blumiger und heimatverbundener Gin, der die Geschichte der Großmutter von Thomas Siepmann (TAS-Gründer und Geschäftsführer) Grete Lind erzählt. Sie hatte eine Gartenparzelle auf der Heimaterde in Mülheim an der Ruhr und baute im Nutzgarten unterschiedliche Pflanzen an. Diese finden sich auch in feinen Nuancen im Heimaterde Gin wieder. Die besondere Spirituose mit einem Alkoholgehalt von 42% ist ab sofort bei Banneke sowohl online als auch im Ladengeschäft auf der Kreuzeskirchstraße 37 erhältlich sowie im Herrenfachgeschäft »The Poodles Core« auf der Rüttenscheider Straße 177 in Essen.

Vom: 12.01.2021 // Kategorie: Lokales, Sektor-News | Gastro, Food, Drinks

Der neue Heimaterde Gin aus dem Ruhrgebiet wird kuenftig die Herzen der Gin-Liebhaber erobern.
Der neue Heimaterde Gin – aus Liebe zur Heimat und zu Grete

Schon die Flasche besticht durch ihre äußerliche Anmutung und der dezenten Farbgebung, der Hingucker ist allerdings der Kataster-Auszug der Heimaterde, einem der kleinsten Stadtteile der Stadt Mülheim an der Ruhr.

Aber auch die Silhouette von Grete Lind fällt direkt ins Auge. Geschmacklich stechen zarte Noten von Rhabarber, Holunderblüten, Weißdorn und Johannisbeere hervor.

Zwei Jahre komponierten die Macher und Destillateure den Heimaterde Gin, der auf eine unverwechselbare Art eine Verbindung zum Ruhrgebiet und damit auch der Heimat von Impulsgeberin Grete Lind herstellt. Ihr ist dieser Gin gewidmet, stand sie in der Nachkriegszeit für eine moderne Frau, die ihr Leben meisterte und in ihrem Garten in einer einstigen Kruppianer-Siedlung einen Rückzugsort fand.

An diese beeindruckende Geschichte erinnert, findet der Heimaterde Gin nun den Weg zu den Genussliebhabern. Übrigens, Margarethe, genannt Grete erblickte im Jahre 1918 das Licht der Welt. Daher ist die Erstauflage des Heimaterde Gin auch auf 1918 Flaschen limitiert. Die Flaschen sind fortlaufend durchnummeriert.

Nach der Erfolgsgeschichte rund um den Korn »Die letzte Schicht«, den es aktuell in der 5. Auflage gibt, ist der Heimaterde Gin bereits die zweite Kooperation von Banneke – Feinkost flüssig GmbH, der Destillerie Habbel und der Agentur TAS Emotional Marketing aus Essen.

»Gin ist eine Spirituose, die mittlerweile in keiner Bar und keinem Hausstand mehr fehlt. Der neue Heimaterde Gin ist jedoch nicht mit typischen Gins zu vergleichen. Die Zusammensetzung der einzelnen Botanicals Rhabarber, Holunderblüten, Weißdorn und Johannisbeere verleiht dem Heimaterde Gin eine ganz besondere und außergewöhnliche zart-blumige Note. Er harmoniert auch perfekt mit einem Tonicwater«, zeigt sich Fabian Faber, Geschäftsführer Banneke – Feinkost flüssig GmbH begeistert.

»Wir haben erneut mit verlässlichen Partnern, wie der Destillerie Habbel aus Sprockhövel sowie TAS Emotional Marketing zusammengearbeitet, um ein perfekt abgestimmtes Produkt auf den Markt zu bringen«,
so Faber weiter.

Der Heimaterde Gin ist ab sofort zu einem Preis von 39,90€ bei Banneke – Feinkost flüssig auf der Kreuzeskirchstraße 37 sowie im Onlineshop von Banneke oder im Herrenfachgeschäft »The Poodles Core« auf der Rüttenscheider Str. 177 erhältlich. 

Mehr zur Geschichte auf www.heimaterde.ruhr

Der neue Heimaterde Gin aus dem Ruhrgebiet wird kuuenftig die Herzen der Gin-Liebhaber erobern.
Banneke – Feinkost flüssig GmbH
Kreuzeskirchstraße 37, 45127 Essen
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 09:30 - 18:00 Uhr, Sa. 10:00 - 17:00 Uhr
www.banneke.com
www.facebook.com/Banneke

Destillerie & Brennerei Habbel- Liqueur Manufactur
Gevelsberger Str. 127, 45549 Sprockhövel
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 8:00 - 18:30 Uhr, Sa. 10:00 - 13:00 Uhr 18:00 - 00:00 Uhr
www.habbel.com
www.facebook.com/brennereihabbel

The Poodles Core
Rüttenscheider Str. 177, 45131 Essen
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10:00 - 19:00 Uhr, Sa. 10:00 - 15:00 Uhr
www.the-poodles-core.com
www.facebook.com/thepoodlescore

Foto: TAS Emotional Marketing GmbH (2), Heimaterde Ruhr (1)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.