Kultfaktor Autokino, wer hätte das gedacht? Aktuell bietet das Autokino jedem die Möglichkeit aus seinem Alltag zu fliehen, ohne sich unnötig in Gefahr zu bringen. Die 14-29 Jährigen mutieren in der COVID-19 Krise sogar zu richtigen Autokino-Fans! Wer bis jetzt noch kein Fan vom Autokino war, der ist es spätestens nach seinem ersten Besuch. Versprochen!

Vom: 20.04.2020 // Kategorie: Lokales, Sektor-News | Entertainment

Das fast in Vergessenheit geratene Autokino erlebt aktuell wieder einen Hype
Der fast vergessene Hype: Das Autokino erlebt sein Comeback


Das das Autokino wieder zum Kult wird hätte der ein oder andere sicherlich nicht gedacht. Doch aktuell bietet das Autokino jedem die Möglichkeit aus seinem Alltag zu fliehen, ohne sich unnötig in Gefahr zu bringen. 

»Diesen Sommer kein Kinoprogramm? Oh doch! In einigen Städten eröffnen aktuell Autokinos, was auf deutschlandweites Interesse stößt. Insbesondere die 14-29 Jährigen mutieren in der COVID-19 Krise zu Autokino-Fans: 35 Prozent waren bereits während der Corona-Zeit im Auto-Kino - Retro Feeling unter Sternenhimmel inklusive. Vor Corona waren es lediglich 14 Prozent. 57 Prozent können sich außerdem einen zukünftigen Besuch vorstellen.« so Havas Media Corona Monitor.

Wer bis jetzt noch kein Fan vom Autokino war, der ist es spätestens nach seinem ersten Besuch. Garantiert!

Das fast in Vergessenheit geratene Autokino erlebt aktuell wieder einen Hype
Motor-Movie Autokino in Essen und Mülheim

Das Motor-Movie Autokino ist eine gelungene Alternative zum derzeit eingeschränkten Alltag. Für die perfekte Mischung des Programms sorgt die Essener Lichtburg.

Die Auswahl der Filme ist bunt gemischt und reicht von Kinder- und Animationsfilmen über zahlreiche Klassiker bis hin zu echten Publikumsmagneten. Die Preise sind gestaffelt, richten sich nach der Personenanzahl und beginnen bei 12,- Euro für zwei Personen in einem Fahrzeug zzgl. 10 % Vorverkaufsgebühr. Die Ticketbestellung erfolgt ausschließlich online und der Ticketscan im Autokino kontaktlos durch die Autoscheibe.

Der nötige Abstand wird natürlich gewahrt, so bietet das Motor-Movie in Essen auf dem Messeparkplatz P1 direkt vor der Grugahalle eine Kapazität von 200 Fahrzeugen, die Fläche auf dem Flughafen Essen/ Mülheim fasst 250 Fahrzeuge. Motor-Movie – das Autokino wurde mit Hilfe von Partnern wie Stadtwerke Essen, Sparkasse Essen und Schloss Quelle realisiert.

Für die Besucher gelten dennoch besondere Regeln, die einzuhalten sind. Dazu gehören zum Beispiel, dass pro Fahrzeug maximal zwei Personen sowie zusätzlich zwei eigene Kinder bis 14 Jahre oder Jugendliche aus dem gleichen Hausstand zugelassen sind.

Das Motor-Movie zeigt den ersten Film in Essen am Samstag, den 18. April um 19:00 Uhr, am Flughafen Essen/ Mülheim am Dienstag, den 21. April um 16:00 Uhr. Ab Sonntag sind die Vorstellungszeiten jeweils täglich um 13:00 Uhr, 16:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Tickets
sind ausschließlich online über www.autokino-ruhr.de auch bis zum Vorstellungsbeginn zu buchen. Die Tonsignale sind über das Autoradio zu empfangen.

Motor-Movie Autokino im Web:
Website: www.autokino-ruhr.de
Facebook: www.facebook.com/motormoviedasautokino
Instagram: www.instagram.com/motormovie_dasautokino

Das fast in Vergessenheit geratene Autokino erlebt aktuell wieder einen Hype
Filmforum Duisburg: Das Autokino am Stadion

Doch nicht nur in Essen und Mülheim werden die Autokinos in der Coronakrise zum Kultfaktor: Auch in Duisburg ist dank des Filmforums ein Autokino entstanden.

Für ungefähr 3 Wochen versuchen die Veranstalter mit dem Autokino am Stadion so die Kulturlandschaft und das Filmforum am Leben zu halten.

Auch hier gelten strenge Maßnahmen. Tickets und Infos unter: www.filmforum.de/ueber-uns/preise-infos-autokino

Filmforum im Web:
Website: www.filmforum.de
Facebook: www.facebook.com/filmforum.Duisburg
Instagram: www.instagram.com/filmforum_duisburg 

Das fast in Vergessenheit geratene Autokino erlebt aktuell wieder einen Hype
WORLD CLUB DOME Drive In Edition with Le Shuuk 

Ein kleines Highlight gibt es auch noch: WORLD CLUB DOME Drive In Edition with Le Shuuk! 

Am Donnerstag, den 30. April könnt ihr beim Tanz in den Mai im Autokino Düsseldorf mit Le Shuuk ordentlich raven!

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Alle Infos findet ihr hier und auf der Webseite des Autokinos Düsseldorf. 

Das Autokino Düsseldorf zeigt neben dem aktuellen Kinoprogramm zudem noch weitere Konzerte unter anderem von Alligatoah, Sido und Brings. Tickets und Infos unter: www.autokino-duesseldorf.de 

Autokino Düsseldorf im Web:
Website: www.autokino-duesseldorf.de
Facebook: www.facebook.com/autokinoduesseldorf 

WORLD CLUB DOME Drive In Edition with le Shuuk im Autokino Duesseldorf
World Club Dome im Web:
Website: www.worldclubdome.com
Facebook: www.facebook.com/pg/worldclubdome
Instagram: www.instagram.com/worldclubdome

Le Shuuk im Web:
Website: www.leshuuk.de
Facebook: www.facebook.com/djleshuuk
Instagram: www.instagram.com/leshuuk 

Fotos: BigCitybeats GmbH (1), D.LIVE GmbH & Co. KG (2), filmforum GmbH (2), Motor-Movie (1)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.