»Summer« von Calvin Harris ist der Sommersong des Jahres 2014 laut Spotify. Weltweit wurde er knapp 160 Millionen Mal abgespielt.

Vom: 06.09.2014 // Kategorie: Musik

Die Pop Diva Ariane Grande sichert sich mit »Problem« feat. Iggy Azalea den zweiten Platz der globalen Sommer ­Charts, dicht gefolgt von »Magic!« und ihrer Debütsingle »Rude«. Welche Songs waren in diesem Sommer bei den deutschen Spotify Nutzern angesagt? Die meisten Streams erreichte hierzulande Lilly Wood and The Prick mit »Prayer in C - Robin Schulz Radio Edit« - es ist der Sommersong der Deutschen. Mark Forster mit »Au Revoir« schaffte es auf Platz zwei. Die weltweiten Spotify Top 50 Viral Charts* wurden während der Sommermonate eindeutig von der britischen Alternative­Pop Band Alt­J dominiert. Sie besetzen mit »Hunger Of The Pine« nicht nur Platz 1 der Charts, sondern sicherten sich mit »Left Hand Free« auch noch den dritten Platz. Die Doppelspitze konnte nur Mike Oldfield verhindern, der mit »Nuclear« Platz 2 einnimmt.

Die weltweit meistgestreamten Songs des Sommers 2014:

1. Calvin Harris ­ Summer

2. Ariana Grande ft. Iggy Azalea - Problem

3. Magic! ­ Rude4. Iggy Azalea ­ Fancy

5. Jason Derulo ft. Snoop Dogg ­ Wiggle

6. Nico & Vinz ­ Am I Wrong

7. Coldplay ­ A Sky Full Of Stars

8. Clean Bandit ft. Jess Glynne ­ Rather Be

9. Sam Smith ­ Stay With Me

10. David Guetta ft. Vassy ­ Bad (Radio Edit)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.