»Das ist so krass. Mir fehlen absolut die Worte! Ihr müsstet das mal von hier oben sehen!« BigCityBeats Resident-DJ Le Shuuk war sichtlich gerührt, als er seine 90-minütige Performance beendete. Das erste Clubfestivalkonzept in Zeiten der Corona-Krise war ein fulminanter Erfolg. Das gut zwei Fußballfelder große Düsseldorfer Autokino wurde am Donnerstag, den 30. April 2020 zum größten Dancefloor der Nation – mit je 1.000 WorldClubbern in 500 Autos pro Show vor Ort. Und mit zig Zehntausenden, die das Ganze live auf »arte concert« und zig Social-Media-Kanälen verfolgten.

Vom: 04.05.2020 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | Entertainment

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition Le Shuuk and Friends – live in Concert am 30.04.2020
BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In: 2.000 feiern in 2 sold out Shows

Mehr als ein Dutzend Flammensäulen, CO2-Kanonen, Vollfarblaser und Lichter auf dem gesamten Gelände, die aus dem Parkplatz einen überdimensionierten Club machten.

Und Le Shuuk mit einem großartigen Set aus alten Klassikern, EDM-Hymnen und Hardstyle-Beats vor der 70 Tonnen schweren und größten hydraulischen Leinwand der Welt. Das war die 1. BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition.

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition Le Shuuk and Friends – live in Concert am 30.04.2020
2.000 WorldClubber vor Ort und Tausende online live dabei

Eine lange Schlange vor dem Düsseldorfer Autokino. Und endlich, um 19:45 Uhr konnten die WorldClubber auf das riesige Gelände fahren. In Reih´ und Glied standen sie, die 500 Fahrzeuge, im sichersten, infektionsfreien Club der Welt.

»Pro Auto zwei Personen, und die Fenster bitte oben lassen«
– alle Gäste hielten sich an die Auflagen. Und es tat der Stimmung keinen Abbruch.

Im Gegenteil. Die WorldClubber feierten die wohl außergewöhnlichste Party ihres Lebens: Den ersten BigCityBeats WORLD CLUB DOME ohne Lautsprecher neben der Bühne.

Denn: Das Auto ist der Club!

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition Le Shuuk and Friends – live in Concert am 30.04.2020
Purer Gänsehautmoment

Ein absoluter Gänsehautmoment war bereits die große Opening Show: Ein zweiminütiger Video-Einspieler auf der großen Leinwand, der von Zusammenhalt in der Corona-Krise, von grenzenloser Lebensfreude und Freundschaft handelt.

Violinistin Marisha begleitet mit sanften Klängen die emotionale Botschaft mit dem Appell, das Leben und die Freiheit nicht als selbstverständlich zu erachten.

Das Opening endete mit einem bombastischen Feuerwerk und dem Auftritt von Le Shuuk. Der zeigte sich wie immer musikalisch sehr kreativ und ließ die Autos wackeln.

Er spielte eine Mischung aus alten, renovierten Klassikern, neuen EDM-Smash-Hits und Hardcore-Tracks. Und Applaus gab es in Form von Lichthupen, Warnblinkern und Hupkonzerten. Ein weiteres Highlight waren die Zuschaltungen von DJs aus aller Welt, die von den WorldClubbern mit frenetischem »Beifall« gefeiert wurden.

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition Le Shuuk and Friends – live in Concert am 30.04.2020
Le Shuuk präsentierte BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition 2021

Als Zugabe präsentierte Le Shuuk die Ankündigung des wohl ersten großen Mega-Events nach der Corona-Krise: die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition, die am 8., 9. und 10. Januar 2021 nur 100 Meter Luftlinie von Autokino entfernt stattfinden wird: in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA, wo BigCityBeats voraussichtlich der erste Veranstalter eines Groß- Events nach dem Shutdown sein wird.

Bis es soweit ist, versüßt BigCityBeats aufgrund der hohen Nachfrage die Zeit des Wartens mit weiteren Drive-In Editions im Düsseldorfer Autokino: am Mittwoch, den 20. Mai mit Alle Farben, am Samstag, den 30. Mai mit Gestört aber GeiL & Le Shuuk und am Mittwoch, den 10. Juni mit Mausio und Lari Luke.

Tickets gibt es unter www.worldclubdome.com.

Tickets wird es in Kürze online zu kaufen geben. Eine Pre-Registrierung ist bereits unter folgendem Link möglich: www.worldclubdome.com/drive-in

Kommende Termine der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Drive-In Edition:

Alle Farben
► Wann: Mittwoch, 20. Mai 2020
► Wo: Autokino Düsseldorf, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
► Uhrzeit: 21:00 Uhr und 00:20 Uhr
► Facebook-Event: www.facebook.com/events/677699739681244
► Infos: www.autokino-duesseldorf.de/wcd-drive-in-edition-alle-farben-night-show

Gestört aber GeiL & Le Shuuk
► Wann: Samstag, 30. Mai 2020
► Wo: Autokino Düsseldorf, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
► Uhrzeit: 21:00 Uhr und 00:20 Uhr
► Infos: www.autokino-duesseldorf.de/wcd-drive-in-edition-gestoert-aber-geil-night-show

Mausio und Lari Luke
► Wann: Mittwoch, 10. Juni 2020
► Wo: Autokino Düsseldorf, Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
► Uhrzeit: 21:00 Uhr und 00:20 Uhr
► Infos: www.autokino-duesseldorf.de/wcd-drive-in-edition-lari-luke-night-show

WORLD CLUB DOME - Le Shuuk & Friends live im Autokino Düsseldorf – ARTE Concert
World Club Dome im Web:
Website: www.worldclubdome.com
Facebook: www.facebook.com/pg/worldclubdome
Instagram: www.instagram.com/worldclubdome

Le Shuuk im Web:
Website: www.leshuuk.de
Facebook: www.facebook.com/djleshuuk
Instagram: www.instagram.com/leshuuk

Autokino Düsseldorf im Web:
Website: www.autokino-duesseldorf.de
Facebook: www.facebook.com/autokinoduesseldorf 

Foto: World Club Dome (5)


Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.