In weniger als vier Monaten öffnet der »größte Club der Welt« zum siebten Mal seine Pforten. Am 07., 08. und 09. Juni 2019 steigt der BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 in Frankfurt. Das Motto der diesjährigen Ausgabe - die »Space Edition«. Das lässt natürlich viel Freiraum in Sachen Location-Design, Deko, Art und Special Effects. Überrascht? Dürft Ihr sein! Denn es wird galaktisch, wenn sich die Commerzbank-Arena samt umliegendem Wald, Wiesen und Schwimmbadgelände im Juni 2019 wieder in den »größten Club der Welt« transformiert. Die ersten Acts wurden bereits verkündet, jetzt steht fest, welche weiteren DJs in der Line-up Phase 1 nach Frankfurt gebeamt werden.

Vom: 20.02.2019 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | SMAG OpenAir-Guide

08.-09.06. BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019

BigCityBeats »WORLD CLUB DOME« 2019 - Line-up Phase 1

An vorderster Front steht die Trance-Legende in Person und der einzige DJ, der bisher fünfmal zum »besten DJ der Welt« gewählt worden ist. »Blah, Blah, Blah« denkt Ihr? Weit gefehlt. Die Rede ist von Armin van Buuren, der 2018 einen Videogruß ins Outer Space zur ISS Raumstation schickte. Eine Botschaft zu den Sternen entsandten auch die belgischen DJ-Brüder Dimitri Vegas & Like Mike, die zusammen mit BigCityBeats schon galaktische Erfolge in den letzten Jahren feierten. Auch 2019 wird das Beben der Mainstage zu ihrem »Earthquake« von Frankfurt bis ins All zu hören sein.

David Guetta, der 2019 zum BigCityBeats WORLD CLUB DOME zurückkehren wird, hat zwar noch keinen Stern auf dem Hollywood Boulevard, aber ohne ihn wäre Club Music heute nicht da, wo sie ist. »BigCityBeats is part of my history« hat der französische DJ-Gott bei seinem letzten Set im »größten Club der Welt« verkündet. Jetzt werden wir im Umkehrschluss mit ihm bei der »Space Edition« Geschichte schreiben.

Marshmello beim BigCityBeats WORLD CLUB DOME
»Happier« dürfte Marshmello nach dem Gewinn des MTV Europe Music Award 2018 in der Kategorie »Best Electronic« gewesen sein, was ihn noch höher in den DJ-Olymp katapultiert hat. BigCityBeats sind jedenfalls »most happy«, weil sie ihn auch für die »Space Edition« gewinnen konnten. Sind wir eigentlich alleine in den Weiten des Weltalls oder werden die »Space Talks«, die BigCityBeats zusammen mit der ESA zur Raumstation schickt, noch von anderen Wesen gehört? Eine Gute Frage. Don Diablo ist uns da mit »You’re Not Alone« ft. Kiara vielleicht schon einen Schritt voraus.

Erste Erfahrungen in Sachen Weltraum-Atmosphäre sammelten W&W beim weltweit ersten Club in der Schwerelosigkeit - dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME Zero Gravity im letzten Jahr. Das DJ-Duo hatte nach seinem Set im Zero G Flieger nur ein Wort auf den Lippen: »Incredible!« Finden wir auch! Denn sie sind zum vierten Mal in Folge in Frankfurt mit dabei und haben bisher jedes Jahr die Mainstage wahrlich zum Ausrasten gebracht. Ähnliches ist auch wieder vom »Hardstyler mit der Trompete« aka Timmy Trumpet zu erwarten.

Robin Schulz und Veranstalter Bernd Breiter (BigCityBeats)
»WTF« wird sich auch HUGEL gedacht haben, als er erfahren hat, dass er im »größten Club der Welt« auflegen wird. Dort trifft er dann auch auf einen prominenten Produktionspartner: Mit über vier Milliarden Gesamt-Streams zählt Robin Schulz heute zu den meist gestreamten Künstlern des Planeten. Die Fans des BigCityBeats WORLD CLUB DOME sollten aber alles andere als »Spechless« sein, wenn er auf der Mainstage des »größten Club der Welt« seine zahlreichen Hits auflegt.

Es ist »Reality«, dass Lost Frequencies im »größten Club der Welt« wieder auflegen wird. Ob er aber mit seinem Song »Sky Is The Limit« recht hat, wagen wir zu bezweifeln. Der Belgier ist jedenfalls bei der »Space Edition« mit dabei und fragt Euch »Are You With Me«? Ob wir in einem fernen Universum auf ein Wunderland treffen, steht in den Sternen. Das Alison Wonderland aber unumstritten eine der größten Stars der australischen Trap und Future Bass Szene ist, ist Fakt. Was liegt also näher, als das die Australierin bei der »Space Edition« ihr Debüt beim BigCityBeats WORLD CLUB DOME feiert und dort mit »Messiah« ihren Radiohit aus 2017 präsentiert.

Le Shuuk beim BigCityBeats WORLD CLUB DOME
Le Shuuk, BigCityBeats Resident, ist für seine extravaganten Sets der durchaus härteren Art bekannt und flog mit dem BigCityBeats WORLD CLUB DOME bereits nach Korea oder im Clubjet auf 10.000 Meter Höhe und fuhr bei der BigCityBeats WORLD CLUB CRUISE mit einem Kreuzfahrtschiff und 2.000 WorldClubbern über das Mittelmeer oder bei 300 Stundenkilometer im ICE-Clubtrain. Im März heißt es auch für ihn »Party in der Schwerelosigkeit« beim Zero Gravity. Ob er dann wohl in Frankfurt den Crowdpleaser und Titelsong von »Space Jam« auflegen wird?

Die Techno Legende Sven Väth, der mit seiner signifikanten »Joker«-Maske auftretende Boris Brechja sowie der Localhero Felix Kröcher werden bei den WCD Pool Sessions das angrenzende Freibadgelände und den umliegenden Wald wieder in einen riesigen Open-Air-Club unter dem Sternenhimmel verwandeln. »As long as we are flyin', all this world ain't got no end« wird es zudem aus den Lautsprechern Richtung Weltall schallen, wenn Paul Kalkbrenner mit seinem Welthit »Sky And Sand« an den Decks der »Space Edition« steht. Dazu hat sich der schrillste, bunteste und derzeit angesagteste Brand Ibizas angekündigt: Welcome elrow!

08.-09.06. BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 - Harder Styles - ZOMBIE STAGE
Thema Zombie Stage: 2019 wird es noch pompöser, noch brachialer und noch effektvoller! Angerfist, Brennan Heart, Digital Punk, Korsakoff, Radical Redemption, Ran-D, Tha Watcher, Wildstylez und Zyprus 7 stehen als erste Acts fest, die mit ihren »Harder Styles Of Music« eine Supernova auslösen werden. Als besonderes Special gibt es ein Set vom Hamburger Senkrechtstarter Neelix - 100% Abgehfaktor garantiert, wenn er auf der Zombie Stage seinen knackigen Psytrance auspackt.

Tickets für die »Space Edition« des BigCityBeats WORLD CLUB DOME gibt es ab 66,00 Euro (Tagesticket) bzw. 114,00 Euro (3-Tage-Clubticket) zzgl. Gebühren auf: www.worldclubdome.com/tickets.

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 | The Space Edition
Datum: 07., 08. und 09. Juni 2019
Location: COMMERZBANK ARENA plus Wald-, Wiesen- und Schwimmbadgelände, Frankfurt

Website: www.worldclubdome.com
Facebook: www.facebook.com/bigcitybeatsofficial
Facebook-Event: www.facebook.com/events/2084409121827807

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2018 - The Hollywood Edition | Official 4K Aftermovie

Fotos: LorenzoTnc (1), Niclas Ruehl (1), World Clube Dome (4)

» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.