Das Bootshaus Köln erhält den »LEA-Award« in der Kategorie »Club des Jahres 2019«! Am Dienstag, den 15. Juni wurden im Frankfurter »Gibson Club« die 15 Gewinner der 2020 ausgefallenen »LEA-Gala« geehrt. Ebenfalls nominiert für den Award als »bester Club des Jahres« waren der Berliner Club Berghain, das Gibson aus Frankfurt, Kaufleuten aus Zürich und Pratersauna aus Wien. Der thematische Schwerpunkt der 24-köpfigen Jury lag auf EDM.

Vom: 25.06.2021 // Kategorie: Club-Event, Club-Life, Party


13 Jahre »LEA-Award«


Der »Live-Entertainment-Award« wird seit 13 Jahren für herausragende Leistungen und Institutionen der deutschen Veranstaltungswirtschaft verliehen. In der aktuellen Verleihung erhielt das Bootshaus in Köln den Preis als »Club des Jahres«. Die Gala im Jahr 2020 ist pandemiebedingt ausgefallen.

Mit der diesjährigen Preisverleihung wurden die Saison 2019 gewürdigt. Zudem ist der »LEA-Award« auch ein erster Branchentreff nach der Krise. Der Award orientiert sich als Jury-Preis nicht an der Quantität der für eine Veranstaltung verkauften Eintrittskarten. Bewertungskriterien sind neben der künstlerischen Performance vor allem die technischen und ästhetische Details einer Produktion, die Eignung und Qualität des Veranstaltungsorts, Werbung und Medienpromotion, das Publikumsecho, die Rahmenbedingungen sowie besondere Eigenleistungen nationaler Veranstalter.


Das Team um Geschäftsführer Tom Thomas wurde ausgezeichnet

»Wir sind sehr dankbar für die Wertschätzung unserer Arbeit. Das gesamte Team hat stets sein Bestes gegeben, um jeden Abend im Bootshaus für Gäste und Künstler zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, auch an die großartigen Momente erinnert zu werden, an die wir schon bald wieder anknüpfen werden«, erklären Geschäftsführer Tom Thomas (links) und Inhaber des Bootshaus Fabian Thylmann (rechts).


Bootshaus Cologne


Deutschlands bester Nachtclub verbindet Underground Werte mit elektronischen Mainstream Sounds. Seit mehr als 16 Jahren steht der Club für elektronische Musik in Köln, stellvertretend für ganz Deutschland. Ehemals eine alte Lagerhalle für Boote auf dem Werftgelände Deutz, bietet der Club Platz für 1900 Personen - aufgeteilt auf drei Floors & Außenbereich. DJ Snake, Tiesto, Armin Van Buuren, Avicii oder David Guetta haben dort schon aufgelegt. 2020 wurde das Bootshaus vom renommierten britischen Magazin »DJmag« zum besten Club Deutschlands und sechstbesten Club der Welt gewählt.

Connect with Bootshaus Cologne
Website: www.bootshaus.tv/
Facebook: www.facebook.com/ClubBootshaus
Instagram: www.instagram.com/bootshaus/

Fotos: Bootshaus Cologne (3), Ben Pakalski (1)

Zurück

» Websuche «

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.