Mit fast 2.000 Ausstellern aus 73 Ländern auf 220.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche setzte die boot 2019 Bestmarken und schließt in diesem Jahr erneut mit Rekordergebnissen ab! Fast 250.000 Wassersportler (boot 2018: 247.000 Besucher) reisten aus über 100 Ländern nach Düsseldorf. Damit bewies die boot eindeutig ihre Nummer 1-Position in der Welt. Neben den Besuchern aus Deutschland lagen die Niederlande, Belgien, Großbritannien, Schweiz und Italien an der Spitze der Herkunftsländer.

Vom: 28.01.2019 // Kategorie: Freizeit, Sport

19.-27.01. 50 Jahre boot Duesseldorf
50 Jahre boot Düsseldorf - großartige Stimmung in den Hallen 

Neun Tage Feierstimmung liegen hinter Ausstellern und Veranstaltern der boot Düsseldorf 2019. Gute Geschäfte, hervorragende Kontakte zu Wassersport-Fans und Fachbesuchern aus der ganzen Welt kennzeichneten die Messe, die am Sonntag zu Ende ging, und Messechef Werner Matthias Dornscheidt resümiert:

„Ich habe ja schon viele Veranstaltungen hier in Düsseldorf erlebt. Aber diese boot war einzigartig. Großartige Stimmung in den Hallen, gut gelaunte Menschen in Urlaubsstimmung an den Ständen und hoch zufriedene Aussteller. Damit haben wir eindeutig unser Ziel erreicht: Diese magische Jubiläums boot wird allen in bester Erinnerung bleiben.«

Tow-In Windsurfing Contest auf THE WAVE
Trend- und Tauchsport als Publikumsmagnet

Die Trendsport Halle 8a auf dem Gelände der Messe Düsseldorf konnte sich über einen erneuten Besucherrekord freuen. Auch die Aussteller zeigten sich hochzufrieden und meldeten steigende Nachfrage nach Produkten aus den Sportarten Windsurfen, Wakeboarden, Stand Up Paddling und Wellenreiten.

»Die Aussteller berichten uns von super Geschäften und vielen neuen Kontakten in die ganze Welt. Die boot ist eindeutig eine Business-Plattform allererster Güte. Auch das vielfältige Angebot an internationalen Reisedestinationen in der »Travel World« lockte die Besucher«, erläutert boot Direktor Petros Michelidakis.

Janina Zeitler - Gewinnerin der 3. boot Duesseldorf Wave Masters
Wassersport-Novizen treffen auf professionelle Wettkämpfer*innen

Neben neuen Produkten gab es für die Besucher viele Events zum Staunen, aber auch Möglichkeiten sich selbst ins Wasser zu stürzen. So konnten erneut ca. 1.200 Surf-Novizen ihre ersten Ritte auf der Welle machen und rund 2.000 neue Wassersportler das Wakeboarden, Skimboarden oder Stand Up Paddeln ausprobieren.

Dazu machten auch die Wettkämpfe auf »THE WAVE« oder im »Flatwaterpool« den Menschen Lust auf Meer! Und zum allerersten Mal im Programm gab es täglich eine Lektion in »SUP Yoga« für Besucher, die dem Messestress entgegenwirken wollten.

Auf Wiedersehen im Januar 2020

Vom 18. bis 26. Januar 2020 läutet die boot das nächste Jahrzehnt ein und wird im kommenden Dezember ihren berühmten Schiffskran »Big Willi« feiern: Der stärkste Messekollege wird junge 40 Jahre alt.

Weitere Infos unter: www.boot.de 
Facebook: www.facebook.com/boot.duesseldorf

Team boot Duesseldorf 2019
Fotos: Messe Düsseldorf (5)

» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.