Die größte Tattoomesse der Welt feiert in Dortmund ihr 25-jähriges Jubiläum. Unter strengen Hygieneauflagen und mit neuen beeindruckenden Tattoo-Trends kann die TattooCON trotz Corona sattfinden. Weil die Farbe unter der Haut auch in einer Zeit, die uns keine Freude bereitet, Spaß macht. Jetzt noch schnell Tickets sichern und in Dortmund mit dabei sein!

Vom: 16.09.2020 // Kategorie: Lokales, Sektor-News

25 Jahre TattooCON vom 9. bis 11. Oktober 2020 in der Westfahlenhalle in Dortmund
HIER KLICKEN ZUM TICKETSHOP
25 Jahre TattooCON Dortmund: beeindruckenden Tattoo-Trends trotz Corona

Sie wurde verschoben, als der Lockdown so ziemlich jede öffentliche Veranstaltung eindampfte. Nun taucht die TattooCON als eine der ersten echten Messen überhaupt aus der Stille auf, und ist nicht nur deutschlandweit die erste Tattoomesse, die in Coronazeiten tatsächlich öffnet. Und noch ein Highlight: Die größte Messer der Welt würd 25 Jahre alt!

»Wir haben gemeinsam mit dem Technischen Leiter der Messe Dortmund ein extrem ausgefeiltes Hygienekonzept entwickelt. Die Messe wird also richtig Spaß machen und doch ganz schön anders sein, als in all den Jahren davor,« erklärt Martin Siedler Geschäftsführer von Wildcat und Veranstalter der Messe.


Die Messe wächst von 12.000 auf 15.000 Quadratmeter. Mehr als zwei komplette Fußballfelder. Das schafft Platz.

Zugleich spielt das Thema Registrierung und Nachverfolgung via Eintrittskarte erstmals eine zentrale Rolle. Auch das gehört zum aktuellen Sicherheitskonzept.

Die Gänge werden deutlich breiter, die Stände größer, Maskenpflicht ist obligatorisch, aber das ist sie bei den Tätowierern sowieso. Es gibt kaum eine Branche, die seit so vielen Jahren derart hohe Hygienestandards freiwillig gesetzt hat und genauso freiwillig auch befolgt.

Während nebenan auf der VapersCom – die Consumer-Messe für Dampfen, elektronische Zigaretten, Liquids, Aromen und Zubehör in NRW – Aromaschwaden die Luft erfüllen, schwirren hier die Tattoonadeln.

Auf der Bühne findet ein angepasstes Programm statt, der Tattoo-Contest bleibt als Teil der Show erhalten. Und auch dieses Jahr haben sich wieder ein paar Stars und Sternchen angesagt.

Neben den Toptrends stellt sich erstmals ein kosmetisch-medizinisches Thema vor: die Brustwarzenrekonstruktion von Andy Engel. Dabei wird die Brustwarze nach einer Brustkrebs-Totaloperation per Tattoo rekonstruiert. In Kooperation mit Universitätskliniken und Krankenkassen. Ein sensibles Thema, ohne Protagonisten vor Ort, aber mit vielen Beispielbildern.

25 Jahre TattooCON vom 9. bis 11. Oktober 2020 in der Westfahlenhalle in Dortmund
Die Öffnungszeiten: 

► Freitag, 09. Oktober 2020 von 14:00 bis 23:00 Uhr
► Samstag, 10. Oktober 2020 von 11:00 bis 23:00 Uhr
► Sonntag, 11. Oktober 2020 von 11:00 bis 21:00 Uhr

Tickets: 
► Tagesticket Erwachsene (Freitag) = 18,- Euro
► 1-Tagesticket ermäßigt* (Freitag) = 5,- Euro

► Tagesticket (Samstag) = 20,- Euro
► 1-Tageskarte ermäßigt* (Samstag) = 18,- Euro

► Tagesticket (Sonntag) = 20,- Euro
► 1-Tageskarte ermäßigt* (Sonntag) = 18,- Euro

► Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren erhalten freien Eintritt!

Online-Tickets unter: www.tattoocon.de/tickets

25 Jahre TattooCON vom 9. bis 11. Oktober 2020 in der Westfahlenhalle in Dortmund

TattooCon im Web: 
Website: www.tattoocon.de 
Facebook: www.facebook.com/TattooConDortmund 
Facebook-Event: www.facebook.com/events/432337433942094
Instagram: www.instagram.com/wildcatgermany 
Twitter: https://twitter.com/wildcatde

Fotos: Wildcat GmbH (1), Michael Bockelmann (3)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.