Das Ruhr Reggae Summer Festival verwandelt das Ruhrstadion in Mülheim von Freitag, dem 10. bis Sonntag, dem 12. August 2018 erneut in ein karibisches Naherholungsgebiet mitten im Ruhrgebiet. Freut Euch auf ein abwechslungsreiches erstklassiges Live-Programm. Mit den Reggae-Superstars Alpha Blondy, Protoje & The Indiggnation, Trettmann, Ky-Mani Marley, den Jugglerz uv.m. sind wieder einmal absolute Größen der Bereiche Roots, Reggae, Dancehall, Hip-Hop, Trap, Ska, Dub und Dubstep vertreten. Drumherum erwartet Euch wie gewohnt ein umfangreiches Begleitprogramm mit Tanz-Workshops, Entertainment-Shows, sowie ein Naturfreibad mit Sprungturm, Rutschen und vielem mehr.

Vom: 06.07.2018 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | SMAG OpenAir-Guide

10.08.-12.08. Ruhr Reggae Summer in Muelheim an der Ruhr

12. Ruhr Reggae Summer Mülheim »three days of love, peace & music«

Das renommierte Ruhr Reggae Summer Festival Mülheim, das unter die Top 3 der europäischen Reggae-Festivals gezählt (laut Leser-Umfragen des Szene-Magazins Riddim) und von den Veranstaltern des U-Club (eine immer wieder zum besten Reggae- und Dancehall-Club Deutschlands gewählten Tanz-Location) organisiert wird, präsentiert mit einem internationalen Line-up große Künstler im Ruhrgebiet. Die Vielfalt an Genres und Aktivitäten wirkt sich natürlich auch auf die Menge der Areas aus:

► Big Live Stage
► U-Club Dancehall Arena
► Dub Stage
► Caravan Camping
► Family Camping
► Pool & Fun Area
► Beach Area
► Playgrounds For Kids
► Bazar & Foodmarket
► Workshops & Culture

Tickets:
Tagestickets ab 39,00 Euro, Festivaltickets ab 79,00 Euro unter www.ruhr-reggae-summer.de/shop

Ruhr Reggae Summer Mülheim 2018:
► Wann: Freitag, der 10. August bis Sonntag, der 12. August 2018
► Location: Ruhrstadion, Friesenstraße 101, 45476 Mülheim an der Ruhr
► Facebook-Event: www.facebook.com/events/1986487764956848 

Ruhr Reggae Summer Festival in Muelheim an der Ruhr - Lageplan
Line-up & Timetable

Alpha Blondy: Seit Welthit Jerusalem steht sinnbildlich für die treibende Kraft, die verschiedenste Völker  im Offbeat vereint. Alpha Blondy singt seine Texte auf Hebräisch, Englisch, Französisch und Arabisch und gilt als erfolgreichster Reggae Künstler Afrikas. Seine inspirierenden Songs sind Leitgedanken für eine ganze Generation und seine Stimme hat noch nichts von ihrer anziehenden Magie verloren. Mit Alpha Blondy darf man sich auf eine echte Legende in Mülheim freuen.

Protoje: Viele Experten behaupten der Begriff »Reggae Revival« knüpft an alte Traditionen an und belebt Reggae mit einem modernisiertem Offbeat. Viele sagen, dass damit eine Bewegung gemeint ist, die organische Musik mit sozial verantwortungsvollen und anspruchsvollen Lyrics verknüpft. Doch in einem sind sich alle einig: Protoje ist die Galionsfigur dieser Bewegung, Er definiert mit seinem Sound das neue Genre.

Trettmann: Als Ronny Trettmann vor vielen Jahren mit seinen sympathischen Reggae Sounds die Herzen des Ruhr Reggae Summer Publikums im Sturm eroberte, ahnte noch niemand von seiner zweiten Karriere als deutsche Trap Ikone. Mit »D.I.Y.«, da sind sich die Experten einig, lieferte er das beste Album 2017 im deutschsprachigen Raum ab. Seine emotionalen, echten Texte treffen auf die charismatischen Beats des Produzenten-Teams Kitschkrieg. Einfach stark.

Ruhr Reggae Summer Festival in Mülheim an der Ruhr - Timetable

Ruhr Reggae Summer im Web:
► Website: www.reggaesummer.com
► Facebook: www.facebook.com/reggaesummer
► Instagram: www.instagram.com/rrs_official

Fotos: u-concert GmbH & Co. KG (4)

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.