» Pohlmann - Jahr aus Jahr ein Tour 2019 «

Fre 06Dez 20h
06.12. Pohlmann - Jahr aus Jahr ein Tour 2019

» Infos «

Pressemitteilung des Veranstalters: 

Pohlmann - Jahr aus Jahr ein Tour 2019

Dieses Konzert wird nicht nur das einzige im Ruhrgebiet sein, sondern auch in einem ganz besonderem Rahmen stattfinden. Die Band wird in der Mitte des Raumes auf einer runden Bühne spielen, die Zuschauer haben also die Möglichkeit, permanent ihren Standort und dementsprechend ihre Sichtweise zu ändern. Eine einmalige Erfahrung - sowohl für den Konzertbesucher, als auch für Ingo, Reiner und Hagen.

Tickets für die Jahr aus Jahr ein Tour 2019/2020 gibt es ab dem 13.5.2019 an den bekannten VVK-Stellen und im Internet unter www.ingopohlmann.de/live oder www.rotunde.ticket.io

pohlmann Jahr aus Jahr ein - Die Tour

Deutsche Singer Songwriter gab und gibt es viele. Und doch ist Ingo Pohlmann eine Klasse für sich. Keine Rampensau und dennoch einzigartig präsent auf der Bühne. »Wenn jetzt Sommer wär« war sein Durchbruch. Aber der Mann mit der wilden, rotblonden Mähne ist alles andere als ein Sunnyboy. Texte mit Tiefe zwischen autobiografischen Geschichten und gesellschaftlicher Kritik. Harmonien zwischen purer Lebensfreude und tiefer Melancholie. POHLMANNs Musik ist wie gemacht für die heutige Zeit – nachdrücklich bewegend, voller Empathie für die Welt und sein Publikum.

Von Dezember 2019 bis Januar 2020 geht Ingo Pohlmann im Trio auf seine alljährliche »Jahr aus Jahr ein« AkustikTour. Diese Tournee präsentiert sich seit 2014 schon fast traditionel in sehr intimer Runde: mit Wegbegleiter Hagen Kuhr am Cello und Reiner »Kallas« Hubert an den Drums. Gemeinsam werden die drei wieder zeigen, wie beflügelnd Tiefgründigkeit sein kann.

Das Besondere an den POHLMANN Shows sind die ehrliche Intimität, die bewegenden Geschichten und die lebensfrohen Songs, die das Publikum für ein Paar Stunden aus dem Alltag reißen, ohne in Belanglosigkeit zu versinken. Der Live-Vorgeschmack auf das neue Album wird garantiert nicht fehlen, wenn POHLMANN im Winter wieder die Herzen und Schuhsohlen seiner Fans erwärmt, denn der Hamburger Liedermacher arbeitet auf Hochtouren an seinem 6. Album, welches im Frühjahr 2020 erscheinen wird.

Pohlmann - Jahr aus Jahr ein Tour 2019:
> Wo: Rotunde - Alter Bochumer Hauptbahnhof - Konrad-Adenauer-Platz 3, 44787 Bochum
> Wann: Freitag, der 06. Dezember 2019
> Uhrzeit: 20:00 Uhr
> Tickets: https://rotunde.ticket.io

ROTUNDE im Web:
> Website: www.rotunde-bochum.de
> Facebook: www.facebook.com/pg/Rotunde
> Facebook-Event: www.facebook.com/events/1357507064433426

Foto: Fabian Lippke// Stefanie Levers (1)

Location: ROTUNDE - Alter Katholikentagsbahnhof
Konrad-Adenauer-Platz 3
44787 Bochum
https://www.rotunde-bochum.de
Haltestelle:

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

»SMAG PRESENTS«

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.