Emotionen pur: Philipp Poisel kommt mit seiner Band am 30. August 2018 erneut an den Kemnader See! Dazu wurden mit den Neubestätigungen Wilfried Schmickler, Thorsten Sträter und dem Postillion zählt das ZfR bislang zehn Comedians und Wortkünstler. Der Sommer kann kommen!

Vom: 02.02.2018 // Kategorie: Festival (Indoor & Outdoor) | SMAG OpenAir-Guide


»Alles Liebe und vielen Dank!« und ein paar kleine Zeichnungen hinterließ der Künstler auf seiner ersten großen Hallen-Tour damals im Gästebuch der ZfR-Initiatoren und meinte damit wohl auch sein völlig entbranntes Publikum. Sieben Jahre später kommt Philipp Poisel ein zweites Mal in die Zeltstadt und will erneut alle Feuer zünden! 2007 wurde Herbert Grönemeyer auf den Singer-Songwriter aufmerksam, nahm ihn bei seiner Plattenfirma Grönland unter Vertrag – der erste Milestone einer nicht endenden Erfolgsgeschichte!

Mit seinem neuesten Album »Mein Amerika« schaffte der Musiker erst kürzlich den Sprung auf die Spitzenposition der deutschen Album Charts. Es schließt nahtlos an die Erfolge seiner bisherigen Veröffentlichungen an: sein Debüt-Album »Wo fängt dein Himmel an?« erreichte Goldstatus, das Follow-up »Bis nach Toulouse« wurde mit Platin ausgezeichnet und »Projekt Seerosenteich« – das mit Platin ausgezeichnete erste Live-Album stürmte daraufhin den ersten Platz der Album-Charts.

Wer tiefgründige Lyrics gepaart mit vielschichtiger Musik schätzt und einem jungen Mann zuhören möchte, der Songs mit Herz und Seele vorträgt, der ist am 30. August 2018 definitiv richtig beim Zeltfestival Ruhr!

»Das Wort zum Sonntag« wird am ersten Veranstaltungswochenende des ZfR 2018 von Anne Rothäuser und Thieß Neubert verlesen. Die Originalsprecher der Video- und Radionachrichten, der meist geklickten Satire Seite – Der Postillion – bringen die ehrlichen, unabhängigen und schnellen Nachrichten des Internetmagazins endlich auf die Bühne.

Mal überspitzt, mal plakativ präsentieren sie im Stil der Tagesschau irrwitzige Studien, Videoclips und die gefeierten Newsticker! Neben dem humorvollen und mitunter bösen Blick auf Politik und Gesellschaft, bleiben aktuelle Themen wie Trump, Elbphilharmonie, AfD und Co. nicht verschont. Am 19. August 2018 gibt es die ungewöhnliche Show der über 2,5 millionenfach gelikten Internet-Satire live beim ZfR!

Das Zeltfestival Ruhr 2018 findet vom 17. August bis zum 02. September statt, Tickets zu den angekündigten Shows sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket-Hotline: 0180-500-4222 erhältlich!

ZfR 2016 - am späten Abend




Zeltfestival Ruhr im Web:
Website: www.zeltfestivalruhr.de
Facebook: www.facebook.com/zeltfestivalruhr
Twitter: https://twitter.com/Zeltfestival

Fotos: Christoph Köstlin (1), ZFR (2)

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.