Nach 2 Jahren Pause ist der Tanz in Europas größter Kulturhöhle zurück. Dort, wo sich unsere Ahnen zu kultischen Anlässen zusammen fanden, dürfen sich Liebhaber elektronischer Musik am Samstag, dem 16. September 2017 auf ein elektronisches Spektakel der Extraklasse freuen. Das Line-up ist mit den Headlinern AKA AKA feat. Thalstroem, Felix Kröcher und Dominik Eulberg mehr als amtlich bestückt!

Vom: 02.09.2017 // Kategorie: Club-Event, Club-Life, Party



Wenn die ersten Bässe von den ausgewaschenen Kalkstein-Wänden zurückgeworfen werden und sich die Beats Kaskaden artig in den Gewölben türmen, um sich auf die tosende Menge zu ergießen, wird klar: »THE CAVE« bietet mehr als nur ein energiegeladenes Line-up an einem historischen Schauplatz.

Neben aufwändigen Visuals und Projektionen, die Euch in eine andere Welt befördern werden, trumpft die Balver Höhle zudem mit einer überwältigenden Akustik auf. Die Naturkulisse der Höhle, die sich 90 Meter in massiven Fels erstreckt, bietet den Rahmen für ein unvergessliches Klangspektakel mit Gänsehaut-Garantie.

Und auch das Line-up lässt keine Wünsche offen. Das »Who Is Who« der deutschen Festival-Rocker gibt sich die Klinke in die Hand und wird für beste elektronische Musik sorgen!

Der erste Headliner, den wir Euch vorstellen wollen, ist AKA AKA feat. Thalstroem! Trompete trifft treibenden Bass. Das Erfolgs-Trio ist der Hit auf jedem deutschen Festival und hat die Jungs zu echten Regulars gemacht. Das Live-Programm ist mitreißend und bereichert immer. AKA AKA liefern den Sound, Thalstroem performt dazu live mit der Trompete.

Die Berliner, die durch ihren Clubhit »Woody Woodpecker« auf Oliver Koletzkis »STIL VOR TALENT«-Label innerhalb kürzester Zeit bekannt wurden, sind die Könige der Unterhaltung. Zusammen mit dem Trompeter Thalstroem stellten sie einen Live-Act auf die Beine, der die bunte Berliner Musiklandschaft um eine Nuance reicher machte. Bester Tech House serviert mit einem Schuss Swing. 

Der zweite Headliner ist in der Balver Höhle kein Unbekannter: FELIX KRÖCHER: Läuft. Kickt. Rockt. Immer. Und überall! Der »German Techno Master«, wie ihn das englische DJ Mag einst betitelte, hat bereits beste Erfahrungen in der Höhle gesammelt und ist zurecht einer der Aushängeschilder elektronischer Musik.

Nicht ohne Grund wird er in einschlägig bekannten Polls deutscher Szene-Medien regelmäßig in die Top Ten – nicht selten gar auf Platz 1 - der populärsten deutschen DJs gewählt. Ohne Zweifel gehört er Dank seiner Authentizität und Publikumsnähe zu den größten Sympathieträgern der nationalen Techno-Szene.

Sein 2011 erschienenes Album »LÄUFT« samt nachfolgender Auskopplungen, Remix-Edition und Mix-Compilation hielt ihn knapp vier Jahre auf Tour, was nicht nur seine internationale Reputation immens steigerte, sondern auch einen Teil zum anschließenden Release »I'll Be Good« auf dem englischen Hit-Label Toolroom Rec. beigetragen haben dürfte. Es läuft weiterhin unaufhörlich für die Frankfurter Techno-Ikone.

Der Dritte im Bunde ist DOMINIK EULBERG. Wenn DOMINIK EULBERG, der ravende Ornithologe aus dem Westerwald, heimische Gefilde verlässt und in die große Welt zieht, um durch sein Techno-Horn zum Tanz der Glühwürmchen zu blasen, dann kreucht und fleucht es nur so auf den internationalen Tanzflächen. 

Mit der Natur als Inspirationsquelle für seine Musik, hat der stille Beobachter der Flora und Fauna es zum international gebuchten DJ gebracht. Es gibt wohl keinen Künstler, der diese Synthese so perfekt beherrscht wie er. Dass er damit zu den gefeiertsten Künstlern überhaupt in der Elektroszene zählt, überrascht bei seinem gigantischen Fundus an starken Tracks und Remixen keineswegs.

Ja, und was wäre eine dicke Festival-Nacht im »THE CAVE« ohne die, allzeit bereiten und weit über unsere Region geschätzten LOCAL HEROES! Wir freuen uns riesig auf Global-Player ARADO, Kittball Mastermind JULIET SIKORA, P.A.C.O. und »Supergroover« DIRK SIEDHOFF. Los geht es am Samstag, dem 16. September bereits ab 16:00 Uhr und Tickets sind online erhältlich.

Line-up:
► AKA AKA feat. THALSTROEM
► FELIX KRÖCHER
► DOMINIK EULBERG
► ARADO
► JULIET SIKORA
► P.A.C.O.
► DIRK SIEDHOFF 

Tickets:
► Early Bird für 12,- Euro (zzgl. Gebühren) (SOLD OUT)
► Limitierter VVK Kontingent I für 16,- Euro (zzgl. Gebühren) (SOLD OUT)
► Limitierter VVK Kontingent II für 20,- Euro (zzgl. Gebühren)
► Rest-Tickets sind an der Tageskasse für 25,- Euro erhältlich

THE CAVE 2017 – Der Höhlentanz in Balve geht weiter
► Wann: Samstag, der 16. September 2017
► Location: Balver Höhle, Helle 2, Balve (an der B229)
► Uhrzeit: Von 16:00 Uhr bis 01:00 Uhr
► Tickets unter: thecave.ticket.io/aaw7gnnl/699cb4
► Facebook Event: www.facebook.com/events/1782170641800293



102 Club im Web:
Webseite: www.102club.net
Facebook: www.facebook.com/hundertzwei
Facebook-Event: www.facebook.com/events/1389759967740845

Fotos: ticketscript GmbH (2)

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.