Good News: Mönchengladbach erhält ab sofort eine neue Veranstaltungshalle. Das ehemalige TIN wird zur neuen, multifunktionalen Eventlocation für alle Arten von Veranstaltungen wie Konzerte und Musik, Party und Corporate Events mit bis zu 3.000 Besuchern auf verschiedenen Ebenen.

Vom: 01.12.2017 // Kategorie: Konzert, Live-Performance


Lange dauerten die Verhandlungen, die nun glücklicherweise zum Abschluss gebracht werden konnten und vom Aufsichtsrat der EWMG und der Politik am Dienstag, dem 28. November 2017 einstimmig verabschiedet wurden. Der Mietvertrag über 20 Jahre beinhaltet für die HockeyPark Betriebs GmbH + Co KG auch eine Kaufoption für das Objekt. Diese Kaufoption kann ab dem 10. Jahr eingelöst werden.

Rein faktisch beinhaltet das Objekt eine Veranstaltungsfläche von bis zu 2.500 qm in mehreren Bereichen und eine Lager- und Backstagefläche von ca. 1.500 qm. Weitere Lagerflächen stehen der HockeyPark Betriebs GmbH + Co KG auch im Außenbereich zur Verfügung. Für Veranstaltungen gibt es Größen von 50qm für Proberäume über 200qm für kleinere Veranstaltungen bis hin zu 2.500 qm für Corporate Events oder größere Konzerte mit einer Kapazität für bis zu 3.000 Personen.

HockeyPark Betriebs GmbH + Co KG Gesellschafter und Geschäftsführer Michael Hilgers sagt dazu: »Wir sind froh, dass wir endlich den Vertrag unter Dach und Fach haben. Für uns ist das eine herausragende Erweiterung unseres Portfolios von mittlerweile mehr als 60-70 Großveranstaltungen und Konzerten pro Jahr mit mehr als 300.000 Besuchern. Unser Ziel ab 2019 für die Red Box ist: 100 Veranstaltungen mit 100.000 Besuchern pro Jahr. Für das Jahr 2018 werden wir auch schon eine großartige Zahl und Veranstaltungsvielfalt zu bieten haben. Los geht es ja schon am Freitag, dem 15. Dezember 2017 mit der Kultveranstaltungsreihe »SILENT NIGHT««

Gesellschafter Michael Lang: »Für die Stadt ist es eine WIN WIN WIN Situation: Sie bekommt einen neuen Mieter für eine leere Halle und dazu noch einen neue Veranstaltungshalle, die Mönchengladbach in der Größe noch gefehlt hat und gleichzeitig auch noch eine Fülle von Veranstaltungen, die ansonsten gar nicht oder in anderen Städten statt finden würden! Und das auch noch ohne eigenes Risiko! Wir freuen uns darauf, auch für alle Mönchengladbacher!«

Aktuell werden extra für die Red Box eigene Parkplätze direkt gegenüber der Halle gebaut, die exklusiv bei Veranstaltungen in der Red Box von den Besuchern genutzt werden können. Auch hier wird die EWMG von einem weiteren Mietvertrag mit dem Betreiber der Red Box profitieren, denn sowohl die Refinanzierung der Herstellung der Parkplätze ist damit gewährleistet als auch Doppelveranstaltungen mit dem Fußballverein Borussia Mönchengladbach und auch noch zusätzliche Parkplätze für Veranstaltungen im Borussia Park, wenn es keine Veranstaltungen parallel in der Red Box geben wird. WIN WIN WIN eben!

Die HockeyPark Betriebs GmbH + Co Kg wird durch die räumliche Nähe zum SparkassenPark aber nicht nur Synergien im Bereich Logistik Personal oder auch im Booking nutzen können, sondern kann auch erfreut feststellen, dass der wichtigste Partner im SparkassenPark vom Konzept der Red Box überzeugt ist: Die Stadtsparkasse Mönchengladbach wird auch, wie der Name schon sagt, das Namensrecht kombiniert mit einer weitergehenden Kooperation für die neue Eventlocation übernehmen. Deshalb wird der offizielle Name sein: Red Box am SparkassenPark Mönchengladbach

Doch die schönste Eventlocation ist natürlich nichts ohne ein Program und deshalb sind die aller ersten Termine auch bereits online verfügbar:
 https://sparkassenpark.de/termine/redbox

SMAG LIVE wünscht der Red Box einen erfolgreichen Start! Toi Toi Toi!

Red Box
Location: Red Box; Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach

Fotos: SparkassenPark / PR (2)

Zurück

» Websuche «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.