Mit »Cool« hat Felix Jaehn am 09. Februar 2018 die neueste Single aus seinem lang erwarteten Debütalbum »I« veröffentlicht. Der Song featured niemand Geringeren als US-Rap-Legende Gucci Mane und Singer-Songwriter-Shootingstar Marc E. Bassy. Für das Musikvideo rasierte sich Felix Jaehn sogar seine Mähne ab und hat so seinen Look radikal verändert. Geblieben ist aber sein Gespür für Hit-verdächtige Melodien, weshalb wir »Cool« als ersten Sommerhit Anwärter des Jahres bewerten.

Vom: 09.02.2018 // Kategorie: Musik

Felix Jaehn »Cool« feat. Marc E. Bassy, Gucci Mane
Felix Jaehn »Cool« feat. Marc E. Bassy, Gucci Mane

Mit seinem treibenden Beat, den fetten Basslines und Bläser-Sections bringt Felix Jaehn auf dem Song den urbanen Sound der Stunde. Klar, dass »Atlanta's Finest« Gucci Mane sofort als Feature dabei war und eine seiner legendären Rap-Strophen beisteuerte. Ebenfalls mit von der Partie ist Marc E. Bassy, der zuletzt an der Seite von G-Eazy die Charts unsicher gemacht hat. Das R&B-Talent aus der Bay Area singt normalerweise nur seine eigenen Songs – aber, weil er sich so sehr in der Story von »Cool« wiedergefunden hat, machte er extra für Felix eine Ausnahme.

»Hit me up, when you’re over being cool«, singt Marc E. Bassy und spricht damit aus, was viele schon mal erlebt haben dürften. Denn »Cool« erzählt von einer Freundschaft oder vielleicht auch einer Beziehung, die ihre besten Tage längst hinter sich hat. Weil der eine sich auf seinem Höhenflug zu Besserem berufen fühlt und den anderen einfach so links liegen lässt - weil er glaubt, ihn nicht mehr nötig zu haben.

Felix Jaehn »Cool« feat. Marc E. Bassy, Gucci Mane
Release Date: 07.02.2017
Label: L'Agentur, Virgin Records, Universal Music
Genre: Dance, Urban Pop

Get It Here: https://lnk.to/FelixJaehn_Cool 

Felix Jaehn »Cool« feat. Marc E. Bassy, Gucci Mane

Felix Jaehn im Web:
Facebook: www.facebook.com/FelixJaehnMusic
Facebook-Event: www.facebook.com/events/127826864523385
Instagram: http://instagram.com/felixjaehn
Soundcloud: https://soundcloud.com/felixjaehn
Spotify: http://bit.ly/1peaafX
Twitter: https://twitter.com/FelixJaehn 

Fotos: Universal Music (1), Viktor Schanz (1)

» Das könnte Dich auch interessieren «

Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.