Zur Veröffentlichung ihres 10. Albums war es doch eigentlich klar, dass sich Die Fantastischen Vier für dieses spezielle Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen würden. Aber dass sich die Hip-Hopper für die Live-Premiere des neuen Longplayers gleich eine neue Konzerthalle kaufen würden, dürfte wohl niemand vermutet haben, es hat aber mal richtig Klasse. Weitere Infos unten.

Vom: 07.05.2018 // Kategorie: SMAG OpenAir-Guide | Konzert, Live-Performance | Musik

Die Fantastischen Vier »Captain Fantastic« - Out Now
»Captain Fantastic« heißt das großartige 10. Album der Fantastischen Vier; mit gleich vier Gast-Features ist es in dieser Hinsicht auch für die Band selbst das bislang luxuriöseste Album. Clueso, Flo Mega, Damion und Tom Gaebel geben sich die Ehre. Mit Clueso, ein persönlicher Band-Freund, liefern sie die überfällige Buddy-Hymne »Zusammen«. Flo Mega macht mit »Hot« Nägel mit philosophischen Köpfen: »Das mit dem halbvollen Glas ist nämlich gar nicht so schwer/ Denn erst gießt du was ein und dann trinkst du es leer«. 

Tom Gaebels süffisante Sinatra-Stimme schwingt »Hitisn« in einer Reprise-Version in die Verlängerung und dann wäre da noch »Weitermachen«, das letzte Stück des neuen Albums, der Rausschmeißer, der eigentlich ein Reinholer ist. Eine von Feature-Artists Damion Davis mit emotionaler Wucht rausgeschriene Zeile »Geh und folg deiner Sehnsucht/ Deine Seele ist deswegen hier« ist die quintessentielle, legere und gleichzeitig vollkommen zurechnungsfähige Zusammenfassung von allem, was Die Fantastischen Vier bis dahin mit dicken Bässen, verrückten Reimen und infektiösen Refrains über Regeln brechen und Leben retten ausgesagt haben.

Am Freitag, dem 30. April 2018 haben die »Fantas« ihr neues Album jetzt zum ersten Mal live präsentiert und zwar im ehemaligen Phönix-Stahlwerk in Dortmund-Hörde. Man könnte es auch als ihr eigenes neues Konzertwohnzimmer bezeichnen, denn die neue Eventlocation wurde nämlich tatsächlich von der Fanta-4 eigenen Booking Agentur Four Artist mithilfe von Sponsor Warsteiner aus der ehemaligen Stahlwerk-Ruine umgebaut. Von nun an erstrahlt sie als Warsteiner Music Hall im neuen Glanz und bietet bis zu 3.600 Besucher einen perfekten Sound, guten Service und eine sehenswerte Architektur.

So wurde pünktlich zu »Captain Fantastic« die neue Warsteiner Music Hall zu Dortmund eingeweiht und direkt auf Herz und Nieren geprüft. Mit einem einzigartigen Charme aus Industriedenkmal und modernster Technik erlebten die Besucher ein einzigartiges Konzerterlebnis zwischen Backstein, Beton, Holz und Metall. Die vier Rapper wollten es sich natürlich nicht nehmen lassen, die neue Halle zünftig einzuweihen und spielten neben einigen Songs vom neuen Album natürlich auch ihr alten Hits wie »Tag am Meer«, »MFG«, »Sie ist Weg« und sogar »DieDa«.

Für den nötigen Kick sorgte nicht nur die nachfolgende Aftershow-Party, sondern auch Special Guest Clueso, der bei »Zusammen« spontan mit über die Bühne flowte. Alles in allem eine rundum gelungene Premiere sowohl des neuen Albums als auch der neuen Dortmunder Musikhalle.

Thomas D mit den Fantastischen Vier live in der Warsteiner Music Hall
Warsteiner Music Hall
► Location: Warsteiner Music Hall - Phoenixplatz 4-6, 44263 Dortmund
► Facebook: www.facebook.com/warsteinermusichall 

Fotos: Warsteiner (3)


Zurück

» Websuche «

» e-Paper: SMAG-OpenAir-Guide «

» Mix of the week « weitere Mixes

SMAG Music & Events - Player

» Be up-2-date «

Registriere Dich jetzt für unseren Newsletter und sei immer informiert.

» iTunes Charts «

Allgemein


Services

SMAG MUSIC & EVENTS steht seit über 18 Jahren für frischeste Inhalte rund um Top-Events, Club/Party-News, Festivals, Konzerte, Live-Performances, Kultur-Highlights und Gastronomie. Dabei berichtete man von Anfang an nicht einfach nur über Events, sondern veranstaltet sie auch erfolgreich. An erster Stelle sei hier nur das SMAG Sundance Festival OpenAir-Festival genannt.

Als modernes Szene-Magazin richtet sich SMAG LIVE an die junge und aktive Generation der 18-28-jährigen. SMAG LIVE informiert über die heißesten Events, neusten Trends sowie Veröffentlichungen aus der Musikbranche und erleichtert damit die Gestaltung Eurer Freizeit und Wochenenden.